Dienstag, 3. September 2024

Viele Äpfel ....und mehr

https://de.wikipedia.org/wiki/Alkmene_(Apfel) Viele Äpfel sind nun verschenkt in der Familie und im Freundeskreis. 
So pflückte sich der Familienbesuch Äpfel zum mitnehmen.  Gestern nahm ich 11 Beutel mit je 6 Äpfeln  der Sorte Alkmene mit zum Handarbeitskreis.  
Ich kenne Allergiker die diesen Apfel sehr gut vertragen.  Die Äpfel waren sehr willkommen.


Meine Tochter aus Köln war für das Wochenende da und sie brachte ihren großen Berner Sennhund mit. Das war eine schöne Zeit.  
Der Hund erkannte mich und die Umgebung gleich wieder.  Dazu ist er nun auch kein Jugendlicher mehr und schon viel ruhiger.  
Beim  gemeinsamen Spaziergang mit meiner Tochter sah ich auch vieles aus Hundesicht.  
So bin ich schon immer vorsichtig, fahre langsamer  und spreche auch mal Hundebesitzer ruhig an, wenn es eng wird beim Radeln . 



Am Abend bekam er mit, dass wir schlafen wollten. Er kam meiner Tochter zuvor und zack lag er schon in ihrem Bett! als sie ihn noch suchte!!


Er ist ziemlich groß und hat manchmal seinen eigenen Kopf. Doch er kennt seine Grenzen gut und hört sofort. 
 
Am Sonntag  waren wir vormittags wieder zum Schwimmen. 
 Sie badete mit ihm 100m weiter außerhalb der  öffentlichen Badestelle.  
Er schwamm fast 20 Minuten mit ihr im Uferbereich. 
Nur kam ich ihm lieber nicht zu nah, mit seinen Tatzen, die er dann ausstreckt wie Flossen,  kann er einen leicht verletzen.  Kaum hörte er mich, kam er auch in ziemlichem Tempo auf mich zu!
 
 Das Photo machte meine Tochter aber ohne Hund.   Sie nahm gestern auch noch Äpfel mit, es geht an die Ostseeküste zum Campen und weiteren Besuchen. 


Heute nun pflückte und sammelte ich weitere Äpfel auch der Sorte Elstar für Verzehr und einen Apfelkuchen. Elstar ist nicht für Allergiker geeignet.


 Der backt gerade,  während ich den Post schreibe.  Dieses Mal ist es eine Rührmasse mit einem Apfel- und Butter Zucker Mandelbelag. 






Welch ein Duft,  nun kühlt der Kuchen ab, ich nehme ihn später mit zu der Badestelle für unsere Gruppe. 



Hoffentlich hält sich noch das Wetter!

Weiter nähe ich noch an Herzkissen stricke aber auch mal etwas anderes,  einen Spätsommer-  Herbstschal in kräftigem Orange. 
Dazu passte der kleine Drink, den ich mit meiner Tochter trank. 
 


 Weitere schöne Septembertage wünscht euch 
Frauke 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.