Samstag, 7. September 2024

Rudern und mehr auf und am dem NOk

 An diesem Wochenende ist hier wieder einiges los in und um Rendsburg. 

So sind über 3 Tage eine große NDR Bühne aufgebaut,  dazu finden die Ruderregatten der besten Achter am Sonntagnachmittag statt.
Sie geht über ca 15 km auf dem NOK statt.
 In diesem Jahr wird es nicht im Fernsehen aber wohl von der Zeitung SHZ online übertragen. 

Heute gab es viele Kurzregatten mit je zwei Booten. Parallel fahren dabei auch Schiffe vorbei,  es wird aber durch den DLRG gesichert. 
 So auch von kleineren und größeren Drachenbooten. Besetzt waren die Boote mit Mitgliedern von Vereinen, der Feuerwehren ider von Firmen..

Ich habe eine kürzere Radtour gemacht. Saß erst noch am Ufer schattig auf einer Bank weiter westlich. 
Doch dann war eine Bank frei vor dem Regattafeld am Rendsburger Hafen. 
Es war immer etwas zu schauen,  so kamen diverse Züge über die Eisenbahnbrücke,  große Schiffe vorbei und auch sportboite.
Dazu liefen gleichzeitig die Kurzregatten.
Davon nun einige Photos 


Das waren die kleineren  Drachenboote


Dann radelte ich westlich, da kamen diese vielen Schiffe vorbei 










Nun gings wieder zurück 
Und da war ich sehr überrascht von den vielen Regatten, je  zwei 🐉 Drachenboote  für je  50 Personen waren sogar unterwegs 


Davor ist wohl der Deutschlandachter,  auch die hatten eine Kurzregatta und ruderten sich nun aus




Das Schiff liegt sehr tief im Wasser, ich denke es ist  oben mit Holz beladen , 






Dann kamen die Achter aus Norddeutschland von Schulen und Vereinen.  Zeitweise zählte ich 9 Boote, sehr schön wie gleichmäßig gepudert wurde!

Hier werden die Boote auf  den Steg getragen und eingesetzt 

Dazu gleichzeitig die vielen Schiffe 





Der Startsteg ragt weit hinein in den nok, doch es ist genug Platz für die Schifffahrt. 
Eine Freundin kam auch mit dem Rad vorbei,  wir hatten viel Freude an dem Geschehen. 
 Dazu hörte man auch teilweise die Lautsprecher.  Denn auf der Bühne fanden Ergometer Wettbewerbe und Siegerehrungen auch noch statt.
Da den Überblick zu haben,  war nicht möglich.
Heute Abend ist Party. 
Hier ist heute auch noch das Lichterfest mit Buden und Karussell auch bei uns. 



Herzliche Grüße von Frauke 

Ps.
Mich würde noch interessieren, ob meine Post noch ankommen.  So sehe ich zwar viele Besucher..Doch es ist sonst recht still in den Kommentaren geworden,   Äpfel 🍎  interessierte wohl nicht so...

Es gibt viele Stille Mitleser und - innen,  doch über einen kleinen Zuspruch freue ich mich auch.
Ich mag nicht nur in die World Wide Welt bloggen!!
Das Bloggen macht Mühe und etwas Applaus und Austausch tun gut.  Ansonsten verliere ich die Lust daran....
Liebe Grüße von Frauke 
 

11 Kommentare:

  1. Liebe Frauke,

    ich schaue immer wieder bei Dir vorbei und manchmal vergesse ich auch zu kommentieren. Mir geht es aber so wie Dir, viele schauen vorbei und hinterlassen keinen Kommentar. Ich finde es nicht so schlimm da mir mein Blog eher als Tagebuch für mich selbst dient wo ich immer wieder mal nachschauen kann, was wann war da ich sonst nirgendwo etwas aufhebe oder aufschreibe.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke. Ich gestehe eine dieser stillen Leserinnen zu sein. Nun aber.... ich lese immer sehr gern deinen Blog, gerade die Vielseitigkeit freut mich immer. Und für mich als Berlinerin sind deine Fotos und Berichte vom NOK besonders interessant. So hoffe ich noch oft und viel von dir zu lesen. LG Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch eine stille Leserin. Mag deine Beiträge mit den vielen Bildern total gern. Freue mich auf weitere Beiträge von dir. Liebe Grüße Frida

    AntwortenLöschen
  4. ja, deine Posts sind informativ und herrlich erfrischend zu lesen, Danke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke, ich schaue mir alle deine
    Beiträge an. Finde es immer interessant.
    Nur denke ich oft, das was ich dazu meine ist nicht so wichtig!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese sehr gerne deine Beiträge und freue mich wenn du weiterschreibst.
    Ein wenig bin ich neidisch auf deinen tollen Wohnort. So viel zu sehen ...
    LG Ele

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch eine jahrelange stille Leserin... bitte weiter so!
    Liebe Grüße aus Bayern,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    stimmt die letzten Beiträge habe ich nicht kommentiert.Ascje auf mein Haupt. Das heißt aber nicht das sie mir nicht gefallen hätten. Ich finde Deine Beiträge alle interessant, und an den Bildern vom NOK und den Schiffen erfreue ich mich immer. Mag ich Deine Gegend doch gut leiden.
    Ich gelobe Besserung, es wäre schade wenn Du nicht mehr bloggen würdest.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke, ich bin auch eine stille Leserin ohne Blog. Ich finde deine Beiträge und Bilder sehr interessant. Auch freue ich mich über deine Koch- und Backberichte. Einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße Simone 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke, ich gehöre zu den stillen Leserinnen und die Themen über Haus und Garten, Wasser und Boote, Familie, Handarbeit und Ausflüge interessieren mich sehr. Auch Äpfel! :-) Ich schaue regelmäßig rein und freu mich wenn es einen neuen Beitrag gibt.Ich nahm bisher an, dass anonyme Kommentare nicht möglich sind. Herzlichen Dank und liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Moin Frauke,
    ich bin eher stiller Mitleser und staune immer was du jeden Tag schaffst, mit Garten und Handarbeiten
    und Radfahren, auch die Urlaubsberichte Föhr usw. lese ich gerne.
    Dein Badesee sieht auch sehr idyllisch aus, da möchte ich am liebsten mitschwimmen, alles Gute für dich und mach weiter so!
    Danke!
    LG Conny aus dem Schaumburger Land

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.