Freitag, 6. September 2024

Erste Septembertage und viele Herzkissen

 Seit langem haben wir so schöne sommerliche Tage.  Nur einmal zog eine  Regen- und  auch am Abend eine Gewitterfront durch.  Es wird  noch 25 bis 28 Grad warm. Diese oft scgwüle Wärme vertrage ich  es auch nur  zeitweise,  da  ein schöner Ostwind weht. 

Etliche  Vormittage habe ich nun geschwommen.  Doch meine Gesundheit ist nun leider angeschlagen und heute war deshalb für mich  Abbaden.


Heute sahen wir zwei Fischreiher, die ihre Revierkämpfe austrugen. Sie flogen dicht über uns und landeten auch auf der Wiese an der Badestelle.  
 Dazu fliegen auch ein und auch mal zwei  Eisvögel über uns. Sie sind sehr schnell und klein.  

So schön war es gestern vormittag am See.  

Doch ich muss Antibiotika nehmen,  da muss ich nun vernünftig sein, damit der Infekt auch ausheilt. 

Heute brachte ich viele Herzkissen nach Kiel zu unserem Sammelpunkt. Es wurden 18 Stck,  alle sind aus Ikea Bettwäsche aus Baumwollstoff genäht.  Da muss man schon aufpassen, da es auch Modalfasern gibt.  


Hier erkennt man den schön bedruckten Stoff. 


Aus Inletts der Füllwatte nähe ich große Säcke für den Transport.

Im Garten trocknet die Wäsche gerade  sehr gut.
Beim Rundgang sah ich viele Bienen und Hummeln an den Blüten.
Der Wein reift sehr gut und es sind süße Trauben. 



Auch die Quitten werden nun immer gelber und schwerer.  


Diese  schönen Farben blühen gerade 




Dann kam noch ein Spezialschiff vorbei,  ich denke es ist ein Forschungsschiff. 

Allen viele Grüße von Frauke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.