Donnerstag, 12. September 2024

Regen, Regen....

 Leider vergaß ich daheim meine Regenhose.
Als ich  am Sonntag fuhr, hatten wir 30 Grad.
Das  jetzige Wetter war zwar angekündigt,  doch ich hätte nicht erwartet,  dass es so kalt wird. 
 
Gestern radelte ich  zwischen den Schauern mit Shorts und barfuß in Sandalen.  Das ist mir doch nun heute  zu frisch. 
 Nun will ich mir nicht extra eine zweite Hose kaufen.  Und auch einfach nur spazieren gehen.  Denn die Walkingstöcke sind auch daheim geblieben!

Nun Bilder von gestern.  Ich kürzte die Tour ab, radelte nur bis Nieblum an den Strand.  Ziel war eigentlich Goting Kliff.  Doch es drohte zu sehr von Norden. 


Vorbei kam ich an diesem Sonnenblumenstreifen am Feldrand zum Selberpfücken.

In Nieblum am Strand blieb ich auch im warmen und trockenen Lokal.  Der Zwetschgenkuchen und der Milchcafe taten gut bei schöner Sicht aufs Meer. 


Die Strandkörbe stehen weit oben, es ist viel Sand abgetragen durch das Hochwasser. 
Viele werden schon  mit dem Traktor ins Winterquaurtier gebracht. 





Es drohte der nächste Schauer,  so gings direkt zurück,  daher gibt's nur wenige Bilder. Das ist meine Käse Auswahl vom Markt. 

Der junge milde Alkersumer Käse oben, schmeckt wie butterkäse aber hat sein eigenes Aroma,  darunter ein Blauschimmelkäse, sehr lecker 
Und ein längerer gelagerten Käse wie Bergkäse.
 

Die Gurke und die Radieschen sind auch hiesig.
So komme ich zum Lesen und Stricken. 

Viele Grüße von Frauke 

1 Kommentar:

  1. Liebe Frauke,
    Regen ist nicht schön. Aber an der Küste wird er ja oft auch schnell weggeweht. Und Spaziergang mit Schirm oder einfach nur am Fenster ein gutes Buch lesen, und zwischendurch einen Blick nach draußen werfen hat ja auch was. :-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.