Montag, 18. Januar 2010

Wintertage : warmer Flanell für Bricks- Quilt


allen Danke für die lieben Grüße und Wünsche

mit neuen Quiltplänen überbrücke ich meine Krankentage
bei amy Butler fand ich auch ein kostenloses Muster  

in den kalten Wintertagen habe ich meine Sammlung Flanellblusen und Hemden durchsucht



schon lange wollte ich einen Bricksquilt nähen,
das Ziegelmuster sah ich vor vielen Jahren das erste Mal in Wollstoffen 
in einem Quiltbuch mit historischen Quilt aus dem Ravensburg Verlag

gestern habe ich Stoffe geschnitten, dazu noch etwas Blau
aus meinem Lieblingsladen in Ostenfeld ergänzt
dieses Buch entdeckte ich im Urlaub in Dänemark
 
auch darin ist ein Bricksmuster
nur sind die Ecken noch mit Dreiecken ergänzt




und dann gibt es auch noch Strümpfe zu stricken,
 ein Paar habe ich geschenkt bekommen von meiner Schwiegermutter ,
da schaue ich nach wie es noch geht...




nun mache ich meine  Spaziergänge statt Nordic Walking im Schnee
Frauke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke