Dienstag, 5. Januar 2010

Winterfreuden


diese Decke ist nun fertig und wärmt mich in diesen kalten Tagen
sie kommt aufs Sofa
das Muster habe ich hier abgeschaut Smockey Mointain Stars


 darunter ist ein warmes Volumenvlies und als Unterstoff das erste Mal eine Vliesdecke
morgen werde ich sie erproben ......


heute nachmittag habe ich meine Tochter zur Eisbahn in Kiel begleitet;
meine Enkel haben noch Ferien
oh, da hätte ich große Lust gehabt,
auch mal wieder Schlittschuh unterzuschnallen,
aber  mein Knie ist dazu zu lädiert---


aber das Eis war durch den Schneefall nicht zu glatt
und so nahmen wir den Kleinsten zwischen uns,
damit er die Schritte üben kann
 doch aller Anfang ist schwer----
der ältere läuft schon so sicher und übt schon Kurven!

allen noch eine schöne Woche
Frauke

Nachtrag
Danke für das große Lob und die lieben Kommentare
heute habe ich mich  unter die Decke eingekuschelt
und mir wurde wieder warm nach meinen täglichen  Arztbesuchen---

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Die Decke ist traumhaft, eine wunderschöne Arbeit!
    Ich bin mit den preiswerten Decken als Rückseite aus einem dieser zweifarbigen Möbelhäuser sehr zufrieden. Auch ohne Vlies dazwischen.
    Viel Spaß beim Ausruhen mit deinem neuen Schmuckstück!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. *boah*, die ist ja himmlisch..ein Traum!!!
    sowas hab ich auch irgendwo in meinem Buch *woichmalnähenwill*;-)))

    liebe Grüsse und geniesse die Zeit unter der tollen Decke

    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Schlittschuhlaufen - puh, ich glaube das ist fast 30 Jahre her. Nee, da hätte ich jetzt auch schon langsam Angst um meine Knochen, wenn ich da so an die blauen Flecken aus jungen Jahren denke ...
    Die Farben Deiner Decke sind traumhaft schön! Wenn ich Deine Farben so ansehe, dann sollte ich nun endlich meine eisblaue Dekokiste aus dem Keller holen und mich im kalten Treppenhaus austoben!
    Liebe Grüße und weiterhin so schöne Winterfreuden.
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    die Decke ist traumhaft schön: Schon das Mittelstück hat mir so gut gefallen, der Rand macht sie noch schöner! Und außerdem passt sie natürlich wunderbar zu eurem tollen Winterwetter, herrlich fotografiert.
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frauke
    Der Quilt ist ein Traum.
    Ich habe mir das Muster auch schon mal genau angeschaut und könnte den Quilt mir auch in Rottönen gut vorstellen.
    MMhhhh, vielleicht ein Profekt für das neue Jahr.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. hej frauke, grattis zu deiner tollen Decke. Ist ja richtig toll geworden. Und wie ich sehe habt ihr auch schön Schnee !!
    LG aus dem eingeschneiten småland
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. aaahhhh, dieser Quilt sieht ja so cool aus und paßt so wunderbar zu den eiskalten Themperaturen, da kann man ja nur auf warme Gedanken kommen und sich einkuscheln.Ein sehr schönes Stück....

    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke.
    Dein neuer Quilt ist ein Wintertraum und sieht schön warm aus. Sieht ganz toll aus mit den blauen Stoffe.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft und kuschelig deine Decke, glaube ich dir gerne das sie dich wärmt, schon dich und freu dich daran das deine Kinder und Enkel Spass bei dem Wetter haben.

    LG waltraud

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frauke
    Viel Lob hast du ja schon erhalten, aber ich sage auch , so schön diese kuschelige Decke, da warst aber fleißig !
    LG Jutta

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke