Sonntag, 25. Februar 2018

Schneeflockentanz zum Winterquilt, Kanalbilder

  gestern Abend wurde der blau graue Quilt fertig


ein Quilt along Quilt der Gruppe sechs Köpfe 12 Blöcke
 
 die ersten Stoffe waren ein Geburtstagsgeschenk 
 meiner Quiltgruppe Seesterne
 dann kaufte ich weitere dazu
blau verarbeite ich gern in Kombination mit...

es wird ein Geschenk werden ....zu einem runden Geburtstag


auf der Rückseite ist ein warmes Fleece
weitere blaue Kümos kommen





nun entdeckte mein Mann noch ein ATR Schiff die Ilka
es transportiert Dünger und Getreide für den Landhandel ATR

im Schornstein das Reedereizeichen des Landhandels


der Rosmarinbusch  ist immer noch grün,
noch ist es mild genug

der Pinguin, ein Geschenk meines Sohnes,
mag den Schnee auf dem Kopf...


noch einige Bilder vom frühen Eishockyspiel
war früh wach geworden und sah noch das letzte Drittel
 kurz vor Ende in Führung
   großartig Silber gewonnen



zum Schluss noch Bilder vom Kanal,
meine tägliche Runde tut so gut

allerdings mit weniger Schiffen seit dem Unglück in der Schleuse
daher ist auch das untere Bild
Die „Akacia“ hat das Schleusentor in Holtenau in der Nacht zum Dienstag durchbrochen.


unten dann noch Bilder 
vom Walken am Kanal aus  der letzten Woche













 Das Bloggen braucht Zeit,
 doch wenn so schöne Rückmeldungen von Euch kommen
 und auch so viele Blogbesuche
  freut es mich sehr!

wie dies vor einigen Tagen dazu:
gibt es einen Hafen in Luxemburg ?!
kam diese Antwort:

Doch,in Luxemburg gibt es auch einen Hafen (Grewenmacher/Mertert)
 wenn auch wahrscheinlich nicht für solche Schiffe,
eher für Schiffe für die Flußschiffahrt.
Alles Liebe aus Luxemburg. 
Ich lese deinen Blog mit sehr viel Interesse
Jeannine


mir hilft auch das Nähen und  Bloggen
um Sorgen um die  Gesundheit
 in Familie kurzzeitig mal zu vergessen

Gott sei dank bin ich  
durch die Vierfach - Impfung noch geschützt gegen Grippe
So lasse mich seit meiner ersten und einzigen Grippe 
vor fast 20 Jahren  immer impfen
früher auch berufsbedingt, 
heute notwendig bei meinen Vorerkrankungen

allen liebe Grüße und eine schöne Woche
 von Frauke  





Kommentare:

  1. Moin Frauke,
    schöne Bilder vom Kanal...danke dafür.

    Dein Quilt ist sehr schön geworden. Ein schönes Geschenk!

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. Brr, die Eiseskälte hängt bei uns fest - da überlebt der Rosmarin nicht. Der Quilt in Blau ist wunderbar geworden, so schön. Und wie immer bin ich fasziniert von deinen Fotos.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    dein Quilt in dieser sehr stimmigen Farbwahl gefällt mir sehr gut. Immer mehr bekomme auch ich wieder Lust auf Patchwork und Quilten.
    Herzliche Grüße aus dem Süden
    Ingrid

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit,Eure Blogs zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams und werden sofort gelöscht.
Nach ca einem Jahr lösche ich die Kommentare .
Frauke


Ich weise darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund folgende Daten gespeichert werden:
IP-Adresse, Name, Pseudonym, Zeitstempel, E-Mail-Adresse, Webseite und der Kommentar selbst. Deinen Kommentar kannst Du von mir löschen lassen.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet