Donnerstag, 15. Februar 2018

Reisefertig

 Abschied nahmen heute alle elf  Ohnesorg ( Sorgenf..,
es ging auf große Fahrt nach Kiel,
zum Herzkissentreffen
die Herzkissengruppe verteilt diese dann an die verschiedensten kreativen Gruppen
 Danke auch der Gruppe  für den Zuschuss für Stoffe,
der einen Teil der Kosten deckt.

Gestern nähte ich noch zwei weitere dazu ,
aus den Meeresstoffen aus meiner Sammlung.
Diese S...fresser sollen so kuschelig und ansprechend für Kindersein.
Deshalb wähle ich  kindgerechte Jerseystoffe.
Diese unterbügle ich noch mit weichem Vlies,
so verzieht sich der Stoff nicht
und sie sind etwas stabiler..

Der schöne Schnitt vom Ohnesorg  ist von Marja Katz
unter diesem Link mehr dazu
dort  findet ihr auch den Schnitt als PDF Datei.
So möchte ich nochmals ausdrücklich daraufhinweisen,
dass der Schnitt nur privat genutzt werden darf .

Es gab anfangs große Probleme  für sie,
denn es gibt ja in den Geschäften die original Sorgenfresser
die aber aus anderen Stoffen ect. ...sind.

Wintergrüße von Frauke




Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag!
    Mein Mann feierte heute auch Geburtstag, wir sind ja gerade in SPO. Das war schön entspannt, ich habe in Husum das Wollgeschäft heimgesucht. Diese Auswahl an Sockenwolle gibt es ja sonst nirgends.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Bande deine Sorgenfresserchen für die Herzkissengruppe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Nun gibt es wohl einige Sorgen weniger. Deine kleine Gruppe von Fresserchen sieht zauberhaft aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit,Eure Blogs zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Nach ca einem Jahr lösche ich die Kommentare .
Frauke


Ich weise darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund folgende Daten gespeichert werden:
IP-Adresse, Name, Pseudonym, Zeitstempel, E-Mail-Adresse, Webseite und der Kommentar selbst. Deinen Kommentar kannst Du von mir löschen lassen.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet