Samstag, 30. April 2016

Danke und erste Kreuzfahrer und ......

genau passend zur morgigen Saisoneröffnung
in unserem Verein 
 bekam ich diese schöne Geburtstags - Tasche
von  Jeanette geschickt - Naehjoga-
 diese hatte ich schon bewundert
eine weitere Tasche zeigt  sie
 unter diesem post auch in so schönen Stoffen 

der Schnitt ist


heute kam eines der ersten  Passagierschiffe vorbei

die Minerva





und bei den Pflanzen ging mir das Herz auf
sie werden günstig  angeboten,
 da bei der Kälte sich alle zurückhalten

so seltene Erdbeersorten fand ich beim Hage Gartenmarkt
wie Mieze Schinderl, rankende und hängende Sorten
 und Walderdbeeren
Da  konnte ich auch nicht wiederstehen,
sie passen ins Hochbeet und ins Staudenbeet.

aber auch Spitz- und Wirsingkohl
für den Eimer vor dem Haus im Halb-Schatten ist die Fuchsie  für 1.50€
dazu die 10 Impatiens für 50cent ,

und die blaue Agapanthus  für 4,99€
früher kostete so etwas 15-20 Euro!
  nun noch ein Schiff
 es wurde mal in Kiel Friedrichsort gebaut



und so leuchten die Tulpen
 kurz nach 21.00 Uhr  im Sonnenuntergang
allen eine schöne Woche
von Frauke 



Kommentare:

  1. Nun habe ich schon so oft die Schiffe an deinem Garten vorbeischwimmen sehen,
    doch es bringt mich immer wieder zum Staunen. So ungewöhnlich ist dieser Anblick.
    Einen schönen 1. Mai wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Tasche und kriegst Du eigentlich manchmal Fernweh, wenn die Schiffe vorbeifahren?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Nana, da ekomme ich kein Fernweh, Passagierschiffe jeder Größe können mich noch dem Unfall mit der Costa und der Estonia überhaupt nicht reizen.
      Auf den Frachtschiffen ist es auch recht eintönig.
      Aber mein Traum ist mal eine Rad Schiffstour durch Holland.
      Unser Kutter ist dafür leider zu groß. Nur muss ich erst einmal das Radfahren dazu wieder können!
      liebe Grüße von Frauke

      Löschen
  3. Guten Morgen Frauke,
    das muss schon fantastisch sein, wenn man die vorbeifahrenden Schiffe von Haus und Garten aus beobachten kann. Deine Schiffsbilder begeistern mich immer wieder.
    Nach dem Pflanzeneinkauf ( Du hast preislich wirklich richtig Glück gehabt), wird nun hoffentlich auch das Wetter etwas freundlicher und wärmer.
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Mai und liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke