Samstag, 23. April 2016

Wo bleibt das Aprilwetter?

 noch war den ganzen Tag über wunderbare Sonne
 die Tulpen blühen immer weiter auf
nun auch die späteren Darwintulpen

aber die Obstbaumblüten sind noch geschlossen,
denn sie wären frostgefährdet

 dawischen sehr viel Vergißmeinnicht

Im Gartencenter werden sie teuer angeboten ,
dabei sind sie so einfach selbst zu vermehren
 da ich im Herbst  nicht jäte,
bis ich die Saat erkenne,
gibt es immer schöne dichte Polster
 heute noch mal im Hafen an der Obereider,
Frühlingsputz war dort angesagt,
ich brachte Kuchen,
 alles strebt in die Sonne
 das Deck ist auch frisch lackiert
 und alles gewaschen
 und eine herrliche Wolkenbildung
die dunkelen  Wolken verziehen sich wieder
 die Tagetes dürfen Sonnenbaden
 nun ziehen auch mehr Wolken auf
aber viel zu hoch zum Regnen
 hier keimen Blumen und Kürbisse
 der Strauß kommt gelich mit auf eine Geburtstagsfeier
schön wenn man so aus dem Vollen schneiden kann!
Grüße an alle von Frauke

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    vom Aprilwetter merke ich allerdings auch nichts.
    Es ist wie so oft im April viel zu trocken, Regen wird ständig angekündigt, aber es kommt keiner.
    Naja, am Wochenende beschwert man sich nicht, aber am Montag könnte es schon mal regnen...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich will Dir gar nicht erzählen, daß mein Lieblingswetter Regen und grauer Himmel ist mit ordentlich Sturm... und daß ich mich jetzt schon auf den Herbst freue.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,
    ich denke inzwischen ist das Aprilwetter sicher auch bei euch angekommen. Wir hatten einen total verregneten Samstag und einen Sonntag mit allem, was der April zu bieten hat. Heute Morgen war es sehr frostig und ich habe schon Angst um einige Pflanzen, wenn es noch kälter werden sollte.
    Ihr hattet ja am Samstag noch tolles Sonnenwetter und die Tulpenbilder sind wunderschön , so wünscht man sich den Frühling!
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke