Samstag, 16. April 2016

Himmelstorte


noch sind viele  Himbeeren  eingefroren ....

Zum Geburtstag heute gab es
die beliebte Himmelstorte



dazu kann ich dieses  Rezept empfehlen,
backe vereinfacht  nur zwei Böden in einer echtigen Form

aber dazu gibt es eine Vielzahl an Variationen

in die Füllung gebe ich
 noch gut abgetropften Mager - Quark
und nur 400ml Sahne

und es sind gut saure Früchte geeigenet
bei mir waren es heute sehr viele Himbeeren
und die nicht mehr auf den Boden passten,
 gab es heute aufgetaut dazu

gut gehen auch Stachelbeeren,
 - aber dann gebunden als Fruchtgrütze -


 drei Forellen holte ich gestern
 frisch aus dem Rauch  hier ab
und dann gleich  den Fisch für unseren Brunch  entgrätet
da weiß ich, was ich habe!!

Und heute ist alles verputzt mit der Familie
 hmm...


 die  kleinen jungen Heringen,
 die nun mehr gefangen werden,
  lege ich zu Bismarkheringe ein

auch hmmm....



 mein Geburtstagtisch
Danke für die schönen Geschenke
Danke für alle Grüße
und allen Widdern auch ein gutes Jahr
von Frauke







Kommentare:

  1. Dir dann herzlichen Glückwunsch und das muß sooooo lecker gewesen sein!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Die Torte sieht lecker aus. Bei uns sagt man Schwimmbadkuchen dazu. Ich mag ihn auch gerne mit Stachelbeeren, habe aber leider keine mehr in der Truhe. In Deinem Garten blüht es wunderschön. Ich bin im Moment auch sehr gerne im Gaten, habe angefangen neue Blühtensträucher zu setzen, damit der Zaun an der Grundstücksgrenze zum Bach ein wenig freundlicher wirkt.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Oh da verwöhnst du deine Gäste ja gerade wie im Sterne-Restaurant. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Dein neuer Header ist wunderbar und die Fotos von deinem Frühlingsgarten sind Seelenbalsam.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Glückwünsche zum eburtstag.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der kuchen sieht auch sehr lecker aus!! und meine heringe sind nun alle ,,es schmeckte wohl allen..also genieße die schmöckerstunden wiebke

      Löschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke