Die ersten Stangen treiben schon bei einer Sorte,
nun sind sie gelb verfärbt,
ein Zeichen für Frostschäden.
Morgen hole ich Folie und dazu passende Bügel ,
so erwärmt sich der Boden auch besser
und kühlt nicht so schnell aus.
Der Boden sollte gerne 10-12C haben.
Die Spargelsaison wurde in Alt Mölln eröffnet
und auch weißer Spargel ist von Frost betroffen.
aus Alt Mölln von der Deutschen Spargelzucht
sind die meisten meiner Pflanzen
auch die Obstblüte ist frostgefährdet
doch die meisten Blüten sind noch dicht im Blättwerk und gut geschlossen.
so die Birnen-, Kirschen-, Zwetsche und Äpfelsorten,
unten rechts Quitteblüten kaum erkennbar
und ebenso beim roten Zierapfel
nur eine Birnensorte und die Mirabelle ist schon weiter
den Bienen ist es zu kalt und nass,
hoffe bald wird es sonniger und hoffentlich wärmer .
die Tulpen haben sich fat alle erholt vom Schnee
meine Stauden vertragen die Kälte
so empfindliche Sorten wie Tränendes Herz... habe ich nicht.
oben die Akkelei und
unten der Eisenhut ist noch vom Schnee etwas flach..
Und ich bin wieder aktiver
und helfe wieder in der Familie meiner Tochter
bei Nachmittagsterminen
heute waren gleich drei Lasagne im Ofen
zwei für die Enkel,
auch für später zum Einfrieren
und eine für uns Hmmmm
allen eine schöne Woche
ich nähe wieder mit großer Freude:
diesmal alle Rosareste für Spenden -Decken.
Nur alles in Maßen, damit das Knie gut heilt.
herzliche Grüße von Frauke



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke
Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.
Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.
Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.