Mittwoch, 6. April 2016

Frühlingsdecke - und Sets

 nach sehr langer Zeit
das erste Mal wieder genäht

in diesem  Stoff  von Ikea
 sind die  Frühlingsfarben des  Gartens 


so entstand daraus
eine  kleine Tischdecke mit passenden Sets

 gleich noch eine kleine Bordüre mit der Maschine gestickt

 und diese Frühlingsfarben gibts dazu passend im Garten
 das Vergißmeinnicht bildet auch schon erste Blüten
 Selbstaussaat                                                                    Staude

 und wer kennt nicht diesen Poesiespruch dazu
Rosen, Tulpen, Nelken,
alle Blumen welken,
nur die eine nicht
und die heißt:
Vergissmeinnicht!


und immer noch sind Christrosen, Nießwurz eine Pracht.

so nun meckert mein Knie,
habe viel zu lange gesessen
beim Nähen und Bloggen1

 allen liebe Grüße
von Frauke




Kommentare:

  1. Liebe Frauke, wie schön das Du schon wieder so aktiv bist. Wenn Du weiterhin auf die Meldungen Deiner Knie hörst, flitzt Du bestimmt bald wieder durch die Gegend. .. Diese ersten Blüten im Garten sind immer wunderbar.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke, wie schön das Du schon wieder so aktiv bist. Wenn Du weiterhin auf die Meldungen Deiner Knie hörst, flitzt Du bestimmt bald wieder durch die Gegend. .. Diese ersten Blüten im Garten sind immer wunderbar.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich erst ein mal durch alle deine Posts seit dem 1.4 gelesen/gesehen. Erstaunlich, welch Vielfalt schon im Garten bei dir zu entdecken ist. Und daß du jetzt auch schon genäht hast, freut mich für dich. Auch deine neuen Werke strahlen frühlingshafte Stimmung aus. Weiterhin gute Besserung!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Grüße, bin auch überrascht was alles so kommt. uns war auch der Stoff ein Fund aus meinen Kisten!
      Grüße von Frauke

      Löschen
  4. Das hast du perfekt hinbekommen...der Stoff hat tatsächlich die Farben deiner Frühjahrsblüher. Ich liebe das, wenn sich die Primeln so über den Garten verteilen...bei mir hab ich dafür noch nicht genug, aber in meinem Lost Garden sieht es gerade fantastisch aus...:-) LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. hallo frauke,
    mir gefällt deine frühlingsdecke.......passt super zum frühling. in deinem garten tut sich ja schon einiges.
    wünsche dir einen schönen sonntag,
    liebe grüße und alles gute,
    regina

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke