Sonntag, 26. April 2015

schnelle Streifen in Frühlingsgrün, -Blau und .Gelb


 Meine Lieblingsstoffe in  Batik 
 und meine Farben
 für diese Streifen








  Flotte Streifentechnik  war das Thema des Patchwokrkurses.
Christine gab ihn hier in unserer  Volkshochschule.

Dies war ,wie immer bei ihr,
 ein  sehr lehrreicher und fröhlicher Patchworkkurs.
Vor allem gab es nebenbei 
noch so schöne Tipps und Tricks,
 Nettigkeiten und Schnacks; 
die Zeit ist immer viel zu schnell vorbei

aber bald gibts den Nächsten 
zum Thema
Sterne mit Dreh!

 Bei dem trüben Wetter leuchtet es besonders im Garten !

 viele Tulpen schnitt ich schon
 für die Tischdeko vor einer Woche!!
Es sind immer noch viele am Blühen .
Besonders gefallen mir
 die späten Darwintulpen und Weinbergtulpen,
die noch kommen.






 passend zum Stoff  habe ich gestern  
 alle gerade gelb- und blaublühenden Pflanzen geknipst.




 wunderschön sind 
die verschiedenen Blattfarben und - Struckturen



unten alle zusammen
 


Noch  bin   ich am Nähen ,
ausprobieren und zusammenstellen  

 

schon einmal ein erster Eindruck der Blogs 


Heute früh war ich noch bei Trockenheit 
wieder mit den Stöcken unterwegs,
 Wie immer zum Kanal....
auch davon wieder ein paar Bilder
 wenn die Schiffe in Richtung Westen fahren,
kommen meist auch bald welche aus Osten



 eine Pracht ist der Schleh- oder auch Schwarzdorn







ein Gastanker im Ballast (unbeladen)  kommt


im Vergleich hinten die kleine  Fähre
unter diesem Link mehr dazu


weitere Schlehdornhecken

so nun geht wieder an die Nähmaschine 

Allen eine schöne Woche 
von Frauke


Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    Als "Neugärtnerin" erfreue ich mich immer sehr an deinen Fotos von den Blumen. Die Blöcke sehen in der Farbzusammenstellung super aus!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke,
    die Collagen sind wieder traumhaft schön - sie zeigen mal wieder die Vielfalt der Grüntöne und Blattformen.
    Bei mir haben sich an diesem Wochenende viele Tulpenblüten geöffnet. Ich habe eine bunte Mischung - sie ist sooo schön :)
    Die Streifenblocks gefallen mir auch. Deine Farbzusammenstellung ist allerdings besonders wirkungsvoll.
    Eine schöne Woche
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Farbzusammenstellung hast du für deinen Quilt gewählt.Deine Tulpen blühen sehr schön,würde ich nicht fertig bringen sie ab zu schneiden.Langweilig wird es dir nicht, wenn du mit den Stöcken unterwegs bist da gibt es immer was zu sehen,ich glaube ich würde mir ein Plätzchen aus suchen und nur den Schiffen zu schauen wie sie vorbei fahren.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke,
    dein Quilt wird wunderschön. Die blühenden Schlehen rechts und links der Autobahn haben mich gestern auch öfters verzückt...und dann hoffe ich noch, daß meine Tulpen bis nächsten Samstag noch nicht abgeblüht...oder von den Rehen abgefressen sind.

    Schöne Grüße aus SPO
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garten kennt keine trüben Tage, liebe Frauke! Der macht auch bei Schlechtwetter gute Laune, herrlich!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke