Sonntag, 19. April 2015

ein wunderschöner Tag


meine  gestrige Geburtstagsfeier klingt immer noch in uns nach
es war ein so schönes und gelungenes Fest,
ich hatte den Raum maritim gestaltet,
allein 90 Wimpel für drei Wimpelketten genäht 




als Platzkarten gab es maritime Stoffe mit Namenswimpel 







Die vielen Gäste aus unserem großen Familien- und Freundeskreis
kamen von nah und fern.
Sie fühlten sich sehr wohl,
es war fröhlich und herzlich

Schön war die Mischung aller Altersstufen
so gab es viel zu erzählen und zu beobachten

großes Staunen gab es zu den schönen acht Booten,
die mein Mann mir baute.
Er hat aus einer alten dicken Bohle gesägt  und gestaltet. 


Ins Segel kam als Segelnummer
mein erster Buchstabe und die Jahreszahl.
 Sie habe ich mit der Nähmaschine eingestickt.

 zum Ende des Tages  gaben wir sie alle ,
bis auf eines ,
zur Erinnerung an die engste Familie mit!!




Es gab warmes und kaltes Buffet ,
 für jeden das richtige...
und dazu vielen frischen Räucherfisch und graved Fisch
-von der Fischerei meines Cousins -
da ich aus einer Fischerfamilie komme!

Sehr gut war es,
die so leckere frischgekochte Spargelsuppe vorweg
aus großen Terrinen am Tisch  serviert zu bekommen.
So war der erste Hunger schon gestillt
 bis zum Anstehen am Buffet ..



Sehr zu empfehlen für Feste
ist die große Diele Kühl in Rade
wir haben das Essen vom Catering bekommen,
für die Getränke übernahm Frau Kühl die Bestellung.

Sie stellte auch den Service mit allem .....
Vor allem sorgte sie im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf.
Wichtig war da eine sehr gute Absprache. 

Viele der Kuchen für das Kuchenbuffet 
waren auch Geschenke der Gäste.


Dort sind auch  nur standesamtliche Trauungen mit Empfang möglich,
aber schon sehr nachgefragt!

Für die vielen Kinder groß und klein war es ideal
bei Sonnenschein und ganz viel Auslauf. 
Der Clou war ein Kettcar für größere Kinder ...
damit ging es auch auf Dorftour..
Meine Freundin nahm die vielen  kleinen und großen Kindern
 mit zu ihrem Hof und ihren Schafen
und sie fütterten dort das Milchschaf.

Alle Gäste haben den Tag so schön mitgestaltet,
es wurde so fröhlich und persönlich 
Schönes für mich gesungen und vorgetragen
Danke dafür allen, die dies lesen ...

Anlass dieser Einladung war es auch,
 dass sich alle  wieder mal treffen,
und um  sich auch persönlich besser kennenzulernen.
In so großer Runde ist man doch sonst nie zusammen.

All die Mühe hat sich gelohnt 
jetzt stehen hier viele geschenkte Blumen,
 und jede/r hat so liebevoll sein Geschenk gestaltet.


 aus meinem Garten für den Tischschmuck
 

und so schaut es heute bei uns im Eingang aus 



Und mit der Reisekasse gehts im Herbst 
 auf eine kleine Reise nach Thüringen 

gestern schmeckte uns allen 
schon der Wein von der Region Saale Unstrut

 und wir lassen uns gleich noch 
restliche Spargelsuppe schmecken hmmmm...
seid alle herzlichst gegrüßt  
von Frauke 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Frauke,
    da lese ich jetzt gerade, dass du einen wichtigen Geburtstag hattest. Ich möchte dir noch nachträglich alles, alles Liebe und Gute wünschen. Und natürlich gaaaanz viel Gesundheit und noch viele glückliche Jahre!!!
    Der bunte Blumentischschmuck gefällt mir sehr. Richtig Frühling! Und dann noch aus deinem Garten. Das ist wirklich schön.
    Die Anleitung für diese Filzpuschen kann ich dir gerne zuschicken wenn du möchtest.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    nachträglich meine herzlichen Glückwünsche. Ganz offensichtlich hast Du eine tolle Feier gehabt !!! Ich wünsche Dir ein wunderbares neues Lebensjahr.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    Herzliche Glückwünsche nachträglich zu seinem runden Geburtstag und alles Gute fürs neue Lebensjahr. Deine Deko ist wunderschön!, mit viel Liebe selbst angefertigt und dazu die Blumen aus dem eigenen Garten, super!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    ganz herzliche Glückwünsche nachträglich. Das sieht ja nach einer gelungenen Feier aus. So ein schöner Tischschmuck und auch die Wimpelketten sind toll.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Und wie schön, dass wir ein bisschen an der tollen Feier teilnehmen durften! So schöne Dekorationen, die Du da gemacht hast, sie gefallen mir!
    Weiterhin alles Gute und ganz viel Gesundkeit wünscht Regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,

    auch von mir alles gute zum Geburtstag und ich freue mich schon auf ein neues kreatives Lebensjahr mit dir und viele Schifffotos!!
    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ganz herzliche Geburtstagsgrüße, liebe Frauke.
    Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Deine Deko ist sehr stimmig.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  8. in deiner deko hast du ja wirklich alle deine hobys vereint..wunderschön...
    ich habe viel an euch alle gedacht,und freue mich es nun so mitzuerleben.
    liebe grüße deine schwester

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke.
    Auch von mir nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Es hörtet sich nach einen wunderschönen Tag an. Du hast alles so fein vorbereitet - Blumen und Tischschmuck.
    Alles Liebe und Gute für die Zukunft.
    Herzliche Grüsse aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute, Glück und Segen für das kommende Lebensjahr - und möge dieser schöne Festtag noch lange im Alltag nachklingen.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute, Glück und Gottes Segen für das kommende Lebensjahr. Möge dieser Festtag noch lang im Alltag nachklingen.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Ich wünsch Dir 12 Monate Gesundheit, 52 Wochen Glück, 365 Tage ohne Stress, 8760 Stunden Liebe, 524600 Minuten Frieden und 31536000 Sekunden Freude.
    Die Deko ist einfach umwerfend schön!
    Vielen Dank für Deine Glückwünsche.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  13. Herzliche Glückwünsche zu diesem Ehrentrag, liebe Frauke, und alle guten Wünsche für das kommende Lebensjahr. Möge der Wind immer aus der richtigen Ecke wehen.
    Liebe Grüße
    Konlottina

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke