Donnerstag, 9. April 2015

die Aprikosenblüte beginnt

die Aprikosenblüten waren heute früh
auch  aus der Ferne wunderschön leuchtend

 dies ist die Sorte Nancy
ein Zufallskauf
schon am Stamm erkrankt ,
aber noch fit

nach der Blüte schneide ich sie noch etwas zurück,
 damit sie nicht zu einseitig weit ausladend wird






hier ein sehr interessanter Bericht zu einem Sortenvergleich 
eines versuchsgutes in Mecklenburg Vorpommern 
 nur wo bekommt man diese Sorten


noch kann ich nur im Garten spazieren gehen
bei Anstrengung geht nichts.....
aber bis zum Mai ist ja auch noch Zeit...

  und in den Forsytien
 turnen täglich die Blaumeisen auf Futtersuche

 und es wird grüner,
als erstes die Stachelbeeren
die bekommen am Wochende ein Strohmulchschicht

und ich habe auch noch anderes vorzubereiten,
 aber da zeige ich noch nichts .....

die Sonne kommt

Grüße von Frauke

Kommentare:

  1. Hallo Frauke, die Blüten sind ja wunderschön! Wie toll, dass man sich jetzt wieder am Frühling und dem nahenden Sommer erfreuen kann! Liebe Grüße, Judith von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  2. Soweit ist die Natur bei uns noch nicht, aber schön langam wird's. Bei mir sind heute die ersten Blüten der Nektarine aufgesprungen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke