Sonntag, 13. Dezember 2009

Sonne in Norddeutschland, eine kleine Radtour zum Boot


dies ist mal der Blick von der anderen Kanalseite
es kam gerade ein Schiff, deshalb das Grün Rot im Vordergrund,
dort wo die hohe Eiche steht wohnen wir,
das Dachg. mit den Zwillingsfenstern ist vermietet
dazwischen liegt aber noch eine Straße
die uns aber nicht stört, da sie tiefer liegt
und dann ist da ja noch unser  langer Garten und eine Wiese

aber ich höre durch die Erde die Geräusche und Motoren der Schiffe ,
sehr angenehm,
  und auch mit Kindheitserinnerungen verbunden




auf dem Rückweg von meinem Mann,
er hatte das Boot aufgeklart und wir tranken mal wieder Fruchtpunsch,
dazu Gebäck und Marzipan

so eng kann es auch werden, aber keine Gefahr

und das Wetter bleibt so schön  lt Vorhersage
noch schöne Kerzenzeit von Frauke

Kommentare:

  1. Hallo Frauke, heute war es wirklich sehr schön - wir hatten nur eine Stunde draussen verbringen können, jede Menge Bügelwäsche wartet auf mich. Aber immerhin, der Baum ist geholt, es wirde etwas dekoriert und gebacken. Hab eine schöne Woche, bin ja gespannt ob wir an der Ostsee ja doch mal Glück haben mit einer kleinen weißen Weihnacht. Wäre ja schön.
    Liebe Grüße an den Kanal sendet dir, Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke,
    du wohnst wunderschön, am Wasser und dann noch die ganz großen Schiffe....
    Bei uns ist es in der Zwischenzeit weiß "angepudert" und wird immer kälter..
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. hallo Frauke, das sind ja schöne Wintermomente. gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Nun hab ich erstmal dein Zuhause bewundert. Ihr wohnt wirklich sehr schön!
    LG Renate

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke