Donnerstag, 3. Dezember 2009

Großbaustelle am Kanal

gestern war ich bei dem schönen Wetter draußen,
auch um meine Kondition wieder zu stärken

so bekomme ich immer besser Luft,
wenn ich mich langsam, aber länger und ausdauernd bewege
so war ich am Nord - Ostsse Kanal unterwegs

dies ist der Neue Kanal Hafen , Bilder der Planung 
gegenüber von Rendsburg entsteht ein neuer Hafen
geplant ist dort die Verschiffung von Windkraftanlagen,
ob dies aber je so genutzt wird---
allerdings entsteht dort schon mal ein riesiges Verwaltungsgebäude
es werden große Spundwände gerammt und sehr viel gebaggert

ganz im Hintergrund ist das Kanalcafe 
sehr schön aus alten Wohngebäuden der Kanalverwaltung ausgebaut
leider ist es auch im Moment durch die Baustelle beeinträchtigt


diese Aussichtplattform ist  nur von der Baustelle zu erreichen,
sicherlich mal für besondere Gäste, wie  Grundsteinlegung?? gebaut worden,
da die Wege offen waren und der Zaun durchgeschnitten ist,
habe ich diese Öffnungen auch genutzt

so eine schöne Landschaft ist zerstört worden 




und dies ist die Brücke in Richtung Osten

bei diesem Wetter macht es Freude draußen zu sein,
leider war es nur kurze Zeit so sonnig und auch kalt
Frauke

Kommentare:

  1. Der Nord-Ostseekanal bietet wahrlich viel Abwechslung. Und ja, es ist immer jammerschade, wenn so in die Natur eingegriffen, sie zerstört wird. ich denke auch, wenn die Planer nicht dauernd dieses Prestigedenken an sich hätten, man könnte so etwas auch viel sinnvoller ausführen...
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es fertig ist sieht es bestimmt sehr schön aus.
    Ich sehe es einfach positiv und man soll doch auch in die Zukunft schauen....!

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke