Dienstag, 15. Dezember 2009

Kreuzfahrer im Kanal, mit Briten, unterwegs zu den Weihnachtsmärkten


da ich den Schiffsnamen nicht mehr so schnell lesen konte,
habe ich im Internet eine Liste gesucht und gefunden



bei den Bildern freue ich mich schon auf die nächsten Sommer in der Ost- und auch Nordsee

dazu passt doch gut folgendes Gedicht
gefunden in Jokers Gedichtssammlung

Brief an den Weihnachtsmann


Du lieber, lieber Weihnachtsmann,
schau dir mal meine Liste an.
In diesem Jahr bin ich bescheiden.
Ich weiß, du kannst es garnicht leiden,
sind die Wünsche allzu groß.
Ich hätte gern ein Jahreslos
für einen super guten Zweck.
Wenn ich gewinn, gibt's einen Scheck
von mir für ein Kinderheim.
Du siehst, mein Herz ist groß und rein.

Einen Fernseher, nen flachen,
möcht ich auch und ein paar Sachen
für den Urlaub nächstes Jahr.
Taschengeld dazu, ganz klar.
Leider fiel meine Kreuzfahrt aus,
und ich saß deprimiert zu Haus.
Das soll mir nicht noch mal passieren,
die Reise lass ich mir spendieren
von dir, das wird das Beste sein,
meine Wünsche sind ja klein.


Eventuell ein Abendkleid,
denn ich geh von Zeit zu Zeit
in die Oper, ins Konzert.
Auf Kultur, da leg ich Wert.
Was ich dann noch gerne hätte,
wär ne schöne Perlenkette.
Die Teuerste muss es nicht sein,
meine Wünsche sind ja klein.

Und wenn ich ganz ehrlich bin,
mein Auto ist schon ziemlich hin.
Viel zu oft bleibt es jetzt stehen,
ich muss nach einem neuen sehen.
Ja, das wäre wirklich nett,
wenn ich ein neues Auto hätt.
Es braucht auch kein so großes sein,
meine Wünsche sind ja klein.

Du lieber, lieber Weihnachtsamnn,
ich hoffe, meine Post kommt an.
Das soll's erst mal gewesen sein,
meine Wünsche sind ja klein.



Stichworte:
Weihnachten, Kreuzfahrt,


Herzliche Grüße von Frauke


Kommentare:

  1. Meine Güte, diese Schiffe sind wirklich riesige Pötte! :-)))
    Das Gedicht finde ich besonders nett, das werde ich nachher mal ausdrucken und morgen beim Treffen unserer Bremer Quiltgruppe vorlesen. :-)))
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. DAs sieht ja drollig aus: ... fährt ein Schiff durch den Garten ...

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich dein Nikolaus Gedicht.
    Interessante Aufnahme von dem Pott, sieht genial aus, habe ich in Holland gesehen, fand ich richtig lustig, neben der Autobahn.
    Schöne Aufnahmen.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke