Dienstag, 17. April 2018

Libelle aus Weide , Keramik- Vogel und frische Kräuter


Diese schönen Geschenke erhielt ich gestern zum Geburtstag 
von guten Freunden

unten ist eine Libelle aus Weide geflochten
Flechtwerk - Gestaltung
 bei diesem Licht am Abend ,
ist der Körper sehr gut zu erkennen

der schöne Vogel sonnt sich noch im Abendlicht
auch er bewegt sich bei Wind auf seinem Stock

für meine Gäste erntete ich gestern viele Kräuter für die Suppe
wie Bärlauch Kerbel und Sauerampfer 
 diese serviere ich gerne extra,
so kann sich jeder nach Wunsch die Suppe "kräutern..."
Es war eine kleine Feier ,
da ich immer noch nicht so fit bin. 

noch ein kleiner Rundgang nach dem sonnigen Tag

auf dem Bild sind die Kräuter in  folgender Reihenfolge
oben: Anis,             fast erfrorener Rosmarin,                   Bärlauch,                   Sauerampfer
unten   Pfefferkraut ,          Knoblauchschnittlauch,              Kerbel                            und Majoran
mein Mann zitiert dann gerne Ringelnatz
frei nach erzählt 
ein Sauerampfer ....
 bei uns sieht er einen Dampfer!!

Arm Kräutchen
Ein Sauerampfer auf dem Damm
stand zwischen Bahngeleisen,
machte vor jedem D-Zug stramm,
sah viele Menschen reisen.
Und stand verstaubt und schluckte Qualm,
schwindsüchtig und verloren,
ein armes Kraut, ein schwacher Halm,
mit Augen, Herz und Ohren.
Sah Züge schwinden, Züge nahen.
Der arme Sauerampfer
sah Eisenbahn um Eisenbahn,
sah niemals einen Dampfer.
 Ringelnatz Gedichte unter diesem Link gefunden


 zwischen den Erdbeeren im Hochbeet
keimen wahrscheinlich Salatrauke oder ital. Rauke

 der grüne Spargel braucht noch, 
noch ist die Wärme nicht hoch genug im Boden
 
 die Magnolie bekommt erste dicke Bälle,
diesen Strauch kürzte ich 
im letzten Sommer nach der Blüte ein als Sommerschnitt
so bildeten sich noch einige  Knospen
 ansonsten lass ich es wachsen,
bald ist der erste Rasenschnitt fällig...
lasse mir Zeit

allen eine schöne Woche
wünscht Frauke 












1 Kommentar:

  1. Na da wünsche ich dir doch ganz schnell noch alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag! Habe ein wunderbares neues Lebensjahr. Und ganz wunderschöne Schneklis hast du da bekommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit,Eure Blogs zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Nach ca einem Jahr lösche ich die Kommentare .
Frauke


Ich weise darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund folgende Daten gespeichert werden:
IP-Adresse, Name, Pseudonym, Zeitstempel, E-Mail-Adresse, Webseite und der Kommentar selbst. Deinen Kommentar kannst Du von mir löschen lassen.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet