Sonntag, 8. April 2018

die AIDA fährt wieder durch den NOK


bei diesem herrlichen Wetter mußte man ans Meer, an die Ostsee
wir saßen wunderbar in der Sonne am Tiessenkai in Kiel- Holtenau
 

 da drehte die AIDA Cara ab
in Richtung Schleuse Holtenau


 kurz vor der Schleuseneinfahrt

früher war in dem Lokal Schiffercafe
 ein Schiffsausrüster Hermann Tiessen
die Ladeneinrichtung blieb so
und man kann drinnen, wie draußen sehr schön sitzen



das schönste war
 die Tangomusik und Tangotänzer im Lokal am Sonntagnachmittag
eine so schöne Stimmung zauberten sie...



es sind meist  Handyphotos,
 die ich mir auch schicken ließ 

noch einige Bilder der herrlichen Stimmung am Kai

 dieser holländische Segler lag direkt gegenüber
 hier noch einmal 
hinten das Schiffercafe und vorne die Kombüse
beiden Lokale gehören einem Besitzer werden aber getrennt bewirtschaftet
 unten 
es wurdei versucht Heringe zu angeln.....


eben kam sie nun bei uns vorbei

 man hörte Tanzmusik,
 sah Diskolicht
 einfach immer wieder schön
 und wir freuen uns über jeden Kreuzfahrer im Sommer


allen eine schöne Woche 
Grüße von Frauke



Kommentare:

  1. Die ist echt nicht so groß, wie man sich das immer vorstellt, gell?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nana, die Aida cara ist auch ein relativ kleines Passagirschiffe und passt deshalb durch den NOK. Unter deisem Link https://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidacara.18784.html findest du mehr zu dem Schiff und deren Reisen. Die Kreuzfahrschiff sonst sind alle viel größer richtige Hochhäuser und keine Schiffe mehr m. A.

      Löschen
  2. Hallo Frauke,vielen Dank für den schönen Bericht. In diesem Jahr kommt die AIDACara ja regelmässig vorbei.
    Gestern Abend habe ich erst zu spät dran gedacht und da war sie ca 45-60 Min bei euch vorbei...ich hab ne Meise, ich weiß.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Sehr beeindruckend. Ich schaue immer so gerne deine Bilder an!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke, auf das Segeln freuen wir uns auch schon wieder. Bei uns muss es ein See tun, denn das Meer ist einfach zu weit weg. Wunderschöne Bilder!

    LG Kathrin

    PS: Giersch habe ich nicht im Garten

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit,Eure Blogs zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Nach ca einem Jahr lösche ich die Kommentare .
Frauke


Ich weise darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund folgende Daten gespeichert werden:
IP-Adresse, Name, Pseudonym, Zeitstempel, E-Mail-Adresse, Webseite und der Kommentar selbst. Deinen Kommentar kannst Du von mir löschen lassen.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet