Samstag, 1. April 2017

erster grüner Spargel und .....noch mehr Heringe

bei der schönen Wärme und Sonne treibt der erste grüne Spargel




heute   darf mein Enkel auch die ersten Erdbeeren im Hochbeet pflücken


April! April!

Leider wächst es noch nicht im Garten




eben holte ich Nachschub für Bratheringe


 ein paar Frühaufsteher warten schon
große Heringe aus Stellnetzfischerrei
   hier  im Kanal begegnen sich auch die großen Schiffe



 morgen ist hier hoffentlich wieder sehr viel los,
 viele Variationen von Hering, Aal und  Forelle .
alles frisch aus dem Fang und der Pfanne ....oder Räucherofen
hmmm

Grüße von Frauke

Kommentare:

  1. Lecker sag´ ich da nur, auch der grüne Spargel, den ich viel lieber esse als den weißen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke,
    toll, Spargel aus dem eigenen Garten. Selbst das Laub sieht ja später immer so nett aus, dass ich mal versucht habe, Wildspargel auszusäen. Hat auch geklappt, aber leider ist mit das Pflänzchen nachher eingegangen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein gelungender April scherz! April! April!

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke