Freitag, 7. April 2017

Hühnerdecke, Blüten trotzen eisigem Wind


 Auch  diese Hühner haben wieder Ausgang,
die Stallpflicht ist in den meisten Gebieten  in S-H  aufgehoben!

Vor Ostern suche ich jetzt die passenden Decken heraus.
 diese Hühner Decke nähte ich mal vor vielen Jahren.
Dazu fasste ich den Rand  mit einer Blende und Keder ein,
 die  Briefecke nähte ich vorher ab. 


Auch in unserer Nachbarschaft dürfen die Hühner wieder frei draußen laufen 
bei mir sind es noch immer die Singvögel
wie diese Stieglietze
 
Bei  dem  starken Wind heute früh,
 schaukelten sie hin und her, aus dem Fenster geknipst


 
 Die Blütenblätter zeigen alle in eine Richtung durch den Wind

 Kissenprimel
 das ist das richtige Wetter um das Nähzimmer aufzuräumen

es beginnen Katzenminze 
   das StaudenVergißmeinnicht

zweijährige Vergißmeinnicht zu blühen,
 selbst versamt und nicht weggejätet

ebenso sieht man schon die Phacelia
 unten neben dem Mäuseloch

 Heute abend geht zu einem Wochendkurs bei Christine St. im Nachbarort.
Ich freue mich schon darauf.
allen ein schönes Wocheende von Frauke 

Kommentare:

  1. Gell, heute ist es richtig kalt!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Bei diesem Wetter ist ein Handarbeitskurs eine gute Alternative. Hoffentlich wird es morgen besser.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke