Sonntag, 3. Januar 2016

Winterstimmung im Norden

Heute nachmittag kam die Sonner heraus,
 und es war so ein schönes Licht


meine tägliche  Walkingrunde am Kanal

  gerade  an der Fähre Nobiskrug


 die Steinburg aus Hamburg ein Neubau aus 2015
auffällig waren der leise Motor und  das sehr gepflegte  Schiff



ein sehr schöner Himmel und das Licht spiegelt sich
Auf der Ostsee ist Sturm,
das ganze Vorschiff ist vereist

 Ergänzung dazu zu Schiffsvereisung 
und ein Bericht dazu  aus Fischerei vor 50 Jahren 
es ist nicht ungefährlich 
dies Schiff Robijn  ist aus Holland

Seeleute am Eisklopfen

  unter diesem Wetterticker von wetter online 
gibt es viel Schnee und Eis zu sehen in Deutschland !!!
noch sind wir verschont!

ein  Urwald links des Weges das Wasser hat eine Eisschicht
so nun ist meine  Weihnachts - Pause beendet ,
 und es geht wieder früher ,am Morgen, in die Puschen!!

allen liebe Grüße von Frauke






Kommentare:

  1. Krass mit dem Eis auf dem Schiff!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch, den es ist nicht ungefährlich. Das Gewicht kann zu kopflastig werden und das Schiff kentern.
      Mein Mann hat früher öfter Eis geklopft mit einem Eishammer aus Holz!LG Frauke

      Löschen
  2. Also das vereiste Schiff sieht genial aus. Einfach toll.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,
    laut Wetterbericht hat euch die Kälte richtig erwischt. Das sieht man auch an dem vereisten Schiff. Da friere ich beim zusehen.
    Hier hat es letzte Nacht ordentlich geschneit, aber es ist nicht wirklich kalt.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Es ist ja eine "trockene" Kälte, die finde ich nicht so unangenehm. Ein schöner Blogpost für das Neue Jahr, für das ich dir alles erdenklich Gute wünsche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob, und nun hoffen wir dass wir nun nicht auch noch einen Eispanzer bekommen.
      Auf dem Rückweg aus Kiel wurden hier an der Autobahn die Streufahrzeuge schon befüllt.
      Danke auch für Die guten Wünsche und dir auch alles Gute zum Neuen Jahr.

      Löschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke