Dienstag, 31. März 2015

schon Aprilwetter und Gastfreundschaft


das Orkantief Niklas ist angekündigt 
doch  bei dem Ausblick war ich heute früh sofort wach
 nun noch viel Schneematsch  !!

dabei hatte ich gestern abend
 noch spät einen Film angesehen

 meine Wintergäste
 Stieglitze, Grün- und Buchfinken  die verschiedensten Meisen,
 werden immer noch gefüttert,

diesen  Silo musste ich schon umhängen
 da auch die Krähen  zu Akrobaten werden
und sich daran klammern ,
aber so dicht trauen sie sich nicht ans Haus!!!


 und hier entsteht gleich
 eine weitere  Wimpelkette für  meine Gäste im April
genug gekauft , denn dieser  Stoff
ist auch schon ausverkauft
 in meinem schönen Stoffladen die Stoffeule  in Ostenfeld
Da bin ich immer sehr gerne auch Gast

 und noch ein Bild vom Heringsfest in Rade
hier werden sie frisch aus den Netzen  geholt.
Die Gesichter habe ich verpixelt ... 

habe  für mich  Heringe satt geholt für  Bismark und Bratheringe
und für  Bekannte

auch da war es zwar ungemütlich draußen
aber auch sehr gastfreunschaftlich
 und wärmend mit Punsch und Fischgerichten
 im Zelt bei schöner fröhlicher  Musik einer Feuerwehrkapelle!
Danke , dass ihr das Fest  immer mit so viel Elan veranstaltet,
ein schöner Treff im Frühling




Grüße von Frauke

und immer gut heute aufpassen 

Kommentare:

  1. Moin liebe Frauke, hier stürmt es auch (wieder) und ich habe mich in die warme Stube verzogen. Schnee hatten wir zwar nicht dabei aber Graupel (Montagmorgen) der sich an einigen Stellen im Garten gesammelt hatte. (30 km südlich von Bremen)
    Ich habe diesen Winter gar keine Vögel gefüttert - auch weil wir im Herbst fast keinen Rückschnitt an Sträuchern und Stauden gemacht haben und so den Vögeln Futter geboten haben.
    Deine Wimpelkette gefällt mir sehr gut. Ich mag die Kombination blau-weiß-rot.
    Stürmische Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Inge aus mir unerklärlichen Gründen konnte ich deinen Kommentar nicht einfach freigeben , muss die falsche taste gedrückt haben.
      Deshalb habe ich ihn nochmals kopiert und eingestellt . Danke für dein Wimpellob.
      Ich füttere bis es wieder warm genug ist.
      Und die vielen verschiedenen Vögel bestätigen es den Bedarf, denn es fehlt noch an Insekten und Fettfutter. Auch sind sie im Sommer meine Insektenvertilger....

      Löschen
  2. Ach ne Schnee das geht doch nicht,was machen da deine Pflanzen.
    Da machst du eine schöne Begrüßungskette für deine Gäste,bei dir ist auch ständig was unter der Nähmaschine.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch ist es also auch nicht besser. Bei uns ist, laut Unwetterzentrale, ab heute 22 Uhr Starkschneefall bis zu 25 cm mit starken Schneeverwehungen angekündigt. Bäh, wer braucht denn jetzt so was noch? Ein Baum krachte heute in den Laden wo ich arbeite, zum Glück ist nichts Schlimmes passiert.
    Na ja, irgendwann wird der Frühling schon noch dauerhaft kommen, ein schwacher Trost.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oje, geschneit hat es bei uns auch. Bis Mitte April ist wohl kein Frühling in Sicht.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke