Donnerstag, 26. März 2015

Frische Fische fischt Fischers Hans...

 Frischer gehts nicht ,

 Heringe  aus dem Kanal

heute früh noch im Wasser
und bald auf demTisch!

  auch in der Woche gibt es dort frische Heringe zu kaufen

und das Schiff ist

die Seacoud ein Doppelhüllentanker 
gebaut  auf der Lindenau Werft in Kiel
 und noch gehört es zu einer Deutschen Reederei 


sie wurden mit Stellnetzen gefangen
deshalb so schöne große Heringe
hier löst mein Cousin Hans die Heringe  aus den Netzen


 und hier ist an diesem kommenden  Wochenende
 nochmals

 Das 26.Heringsfest ist
so zu finden


26. Rader Heringsfest


 und auch heute kamen viele  Gäste zum Mittagessen
und es gibt nicht nur Heringe
sondern auch Forelle, Aal........


jetzt eben ausgenommen
 schon gesalzen  in der Kühlung
und bald in der Pfanne

hmm lecker.......


und unter diesem
Link wird frischer Fisch vom Kutter angeboten 

Grüße von Frauke

Kommentare:

  1. Hallo Frauke, ich würde so gerne viel öfter Fisch essen. Aber bis der bei uns Binnenländern angelangt ist,
    mag ich ihn nicht mehr. Außerdem gibt es immer die gleichen Sorten, vor allem Süßwasserfische. Schade!
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Schade, daß ich so weit weg wohne.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke