Dienstag, 22. Juni 2010

erste und letzte Ernte und Abendlicht in Schilksee



diese erste Ernte steht schon in der Kühlung

und diese Radieschenernte ist auch ein Geschenk für ......

und das große Passagierschiff sah ich beim Radieschenputzen



heute früh kam mir beim Walken
ein schönes,  kleineres, altes Passagierschiff entgehen ,
aber leider keine Kamera dabei

das NDR team ist beim Vorbereiten und Schmincken



endlich Sonne aber zuwenig Wind

so hell ist es um 20.00 Uhr


und dies sind aktuelle Bilder von Schilksee  auf die Ostsee von der Webkamera,
siehe auch Kielmonitor rechts in der Leiste 



Kommentare:

  1. Oh das sind das schöne Bilder, solche großen Schiffe sind immer wieder beeindruckend.

    Und zu lecker Deine Erdbeeren und Radieschen, wir haben letzte Woche Erdmarmelade gemacht.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Erdbeeren sind ja eigentlich viel zu schade, um sie aufzufuttern. Auch die Radieschen, was für herrliche Früchte, da gerät das Schiff doch ins Hintertreffen...
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. war heute abend in Schilksee...wollte erst noch eurer Boot suchen....dann aber ging es amn Weinstand los - erst Bruder und Schwägerin getroffen, dann einen Freund und man blieb da hängen. Welchen Steg seid ihr eigentlich???? Am Längssteg bei dem Weg zur Ausfahrt am Schilkseer Strand? Oder seid ihr in einer Box?
    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,

    deine Seite ist einfach herrlich.
    Stunden könnte ich hier verbringen,
    aber wie immer ruft die Arbeit.
    Herzlichen Dank für so viel Schönheit.
    Jetzt hätt ich noch eine Frage: Hast du irgendwann in letzter Zeit deine Kameras bewertet und vorgestellt? Meine hat den Geist aufgegeben und nun hätt ich mir bei dir eine Empfehlung geholt.
    Ganz liebe Grüße und freu mich auf eine Antwort hier.
    Danke schön und einen wunderschönen Sonnentag.
    Bis bald herzliche Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frauke
    Habe heute gekaufte Erdbeeren eingekocht, aber so lecker sahen sie nicht aus und das Schiff im Hintergrund toll.
    Du hast ja eine herrliche Aussicht,fast schon ein bisschen zu beneiden. Ich liebe Wasser und Schiffe.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke