Mittwoch, 17. März 2010

Krokusfest auch im patchgarden

diese Blüten öffneten in der warmen Frühlingsonne ihre Blüten
und sind die Farbtupfer neben den Winterlingen
denn im Garten pflanze ich keine weiteren Frühlingsblumen,
so wirken die Zwiebeln viel mehr

selbst durch dickes Stoh vom Winterschut finden sie ihren Weg
und spießen noch ein Lampignon auf
so brauche ich nicht nach Husum,
obwohl es dort sehr eindrucksvoll ist

in diesem Jahr soll es dort das Krokusfest
ohne blühende Krokusse geben!
ob die Sonne dort auch gezaubert hat ?
Frauke

und dazu das passende Krokusgedicht von  Theodor Storm,
einem Dichter , der seine Heimat in Husum hatte


Hinter den Tannen


Sonnenschein auf grünem Rasen,
Krokus drinnen blau und blass;
Und zwei Mädchenhände tauchen
Blumen pflückend in das Gras.

Und ein Junge kniet daneben,
Gar ein übermütig Blut,
Und sie schaun sich an und lachen
O wie kenn ich sie so gut!

Hinter jenen Tannen war es,
Jene Wiese schließt es ein
Schöne Zeit der Blumensträuße,
Stiller Sommersonnenschein!



Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Wie man sich da doch freuen kann, über die ersten Frühblüher!
    Und 15 Grad mit Sonnenschein durften wir heute am Nachmittag auf unserem Rücken spüren, als wir mit Jonathan im Garten waren.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke, es ist immer eine Freude die Krokusse blühen zu sehen.
    Bei uns ist der Frühling auch eingekehrt, wir haben wunderbares Frühlingswetter.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Schööön - aber in Husum haben sie mehr davon!Leider kenne ich es nur von Bildern. Warst du denn schon mal dort zur Blüte?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. schön, und ich hatte befürchtet, dass in Husum die wegen dem langen Winter später kommen....
    danke für deinen Eintrag bei mir, bin wirklich etwas down...mein Vater kam überraschend ins KH, Diagnose Lungenkrebs, er ist 80, er wird das nicht überleben, das steht schon fest. Er weiß es noch nicht was er wirklich hat, ahnt aber was....chrissi

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke