Sonntag, 21. März 2010

ein Geschenk zum Runden Geburtstag

an dieser Decke habe ich in der letzten Zeit genäht
in der Mitte der Blogs sind Strandmotive , Boote und Leuchttürme

die Strandtasche ist aus Resten
und übriggebliebenen Flaggen meiner anderen Decken entstanden
in der Mitte der Decke ist der Vorname
und der Geburtstag im Flaggenalphabet

da es ein Bayer in Norddeutschland ist ,
habe ich auch ein Trachtenhemd,
neu ersteigert bei Ebay, mit hineingearbeitet


so ist der naturfarbenen Stoff daraus geschnitten,
ebenso die kleine Tasche auf der Strandtasche und kleine Dekostickereien

Posted by Picasa
draußen ist Sonnenschein
und ich trainiere noch auf meinem Ergometer
und freue mich schon auf Radtouren,
wenn es wieder wärmer wird ,und meine Luft dann nicht wegbleibt
Frauke

Kommentare:

  1. Wow - toll die Decke und die Tasche! Das ist wirklich ein ganz besonderes Geschenk für einen runden Geburtstag! Hoffentlich weiß der Beschenkte das auch zu schätzen!
    Einen schönen Sonntag noch, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch und Bewunderung zu dieser tollen Decke! Die Idee mit dem Flaggenalphabet finde ich gut! Einen schönen Sonntag wünscht Regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke, da kann ich nur sagen, eine wunderschöne Arbeit, der Beschenkte wird sich bestimmt darüber freuen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Das ist ja einer supertolle Decke! So schön maritim und nordisch! Toll.
    Vielen Dank auch noch für Deinen Kommentar und die Dänemark-Tipps, da werde ich mich nochmal durcharbeiten und mal sehen, wohin es uns verschlägt... bin derzeit so wankelmütig in meinen Entscheidungen, tz.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    die Decke ist ja traumhaft geworden!
    Ich bin auch ein großer Fan von maritimen Motiven und die Idee hier für den Bayern ein Trachtenhemd einzuarbeiten - genial!!!
    Hoffentlich weiß der Beschenkte die viele Arbeit zu schätzen, denn für so einen großen Quilt ist man ja schon viele Stunden beschäftigt.
    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart
    wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    so ein schöner Quilt - da wird sich das Geburtstagskind bestimmt gefreut haben :)))
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll sieht sie aus, diese Geburtstagsdecke. Kompliment! Ich sehe auch die grosse Arbeit dahinter und hoffe sehr, dass der Beschenkte auch eine kleine Ahnung davon hat ;-) !! Bestimmt ist die Ueberraschung für das "Geburtstagskind" auf grosse Freude gestossen.
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke