Donnerstag, 9. Juni 2016

tägliche leckere Ernte und Ausflug zur Landesgartenschau in Eutin

täglich gieße ich meinen Küchengarten
und dafür gibts
schöne sonnengereifte Erdbeeren
gleich wieder zum Eis 
Rauke und Radieschen zum Salat

 der grüne Spargel schmeckte gestern wunderbar im Omelett,
nach einem  Rezept von küchenlatein 
danke an die schnelle leckere Variante


 heute war ich mit meiner Schwester in Eutin zur Landesgartenschau

unter diesem Link gibt es Infos und Eindrücke der Ausstellung

ich zeige nicht all die verschiedenen Themengärten ,
dass wäre mir zuviel an  Eindrücken
und es wirkt nur in seiner Gesamtheit

aber mal etwas Auffälliges , besonderes wie hier

 im Eingangsbereich
 die Bienen der Landfrauenvereine



 diese Hollywood Schaukel aus alten Materialien 


 sehr schön war die Küstenspirale von den beruflichen Schulen

 mit Strandhafer Kapuziner Kresse und Mauerpeffer
rundherum eingerahmt von Gerste



vor allem gefiel mir die Verbindung von alten Parkanlagen,
der herrlichen Allee
die Bäume waren so schief gewachsen
eine Statue von der Flora


 und mn sah immer mehr farbiges Gemüse / Obst
 in den Gärten kombiniert mit all der Staudenvielfalt
so wie dieser schwarze Holunder
 


 die Zimt -Himbeere war ein Hingucker mit den Rosa Blüten

der Storchschabel war so locker im Wuchs
wie der Wiesenstorchschabel aber ein herrliches Blau
dieser Themengarten war sehr schön in der Bepflanzung ,
 nur passte das Bienenhaus überhaupt nicht dazu


immer wieder  gab es Blickachsen  auf den Eutiner See

 hier hätten wir mit dem E-Böotchen noch fahren können

 aber das kommt beim nächsten Besuch
das Eutiner Schloß





und auch die herrlichen Rosenstöcke in der  Altstadt von Eution
allen Grüße von Frauke 

Kommentare:

  1. Liebe Frauke, das war bestimmt ein toller Ausflug. Vielen Dank für Deine Tipps wegen der Obstbäume, aber wir haben wirklich nicht viel Platz und Bäumchen die eine richtige Krone entwickeln würden leider von der Größe her überhaupt nicht passen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Da kann man sicherlich gut einen ganzen Tag verbringen.

    Nana

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke