Mittwoch, 15. Juni 2016

die Deutschland , fleißig in Küche, Garten und Nähmaschine

 Unverhofft  kam heute das
 Passagierschiff Deutschland

 wieder hat es den alten Namen
und der Schornstein ist nun Türkis





 und hier steht der Koch mit seiner Kochmütze draußen

 Bin  sehr froh, dass ich im Garten wieder gärtnern kann
heute war es Rasenmähen und

 Erdbeeren pflücken...

 das Netz nahm ich gestern ab
es war so nass nach den 30l Sturzregen
und die paar  Amseln freuen sich,
denn es sind so viele Erdbeeren daran!

auch brauchte ich es für die Blaubeeren



 .putzen und schon mal einzuckern für Konfitüre
.Tomaten hochbinden

 davor wächst und blüht Strauchbasilikum in Lila und weiß
es wird sehr groß und blüht sehr üppig,
vor allem locht es Insekten an !

gekauft auf dem Wochenmarkt
und auch schon bei Kräuter Simon 
ein traumhafter Duft ist auf der Terasse und noch sehr wetterfest
bei dieser Gärtnerei Rüdemann  gibt es eine große Auswahl



 alles bei denen ich mich bewege, geht sehr gut für knie
Sehr schnell unangnehm ist langes Stehen !



Ich kaufte noch ein und briet   über 20 Frikadellen.
die kamen aber nach dem Anbraten in den Backofen,
so hielt sich das Stehen in Grenzen
Etliche davon für den Froster
 aber einige auch für Morgen  fürdie Bootstour nach Kiel

Diesmal fahre ich nicht mit
sondern bin bei der Herzkissengruppe in Kiel
dorthin bringe ich dei beiden Decken


und nun nähe ich an der Dritten


den Sechseckstoff  gab es reduziert bei der Stoffeule
und da verwerte ich nun fast  alle Reste

morgen geht weiter wie gesagt ...
Stehen beim Zuschnitt geht nur kurze Zeit nach der Knieop.

allen schöne Grüße von Frauke










Kommentare:

  1. Ich finde es immer gut, wenn man mit den Tieren auch den Reichtum der Natur teilt, ist ja auch ihr Lebensraum.

    Lecker, Deine Frikadellen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. hallo frauke,
    deine tomaten haben ja schon früchte.......meine tomaten wachsen aber bis jetzt habe ich noch keine blüte gesehen.die schwarzen johannisbeeren reifen und die roten hängen dieses jahr sehr voll. wie lange backst du deine frikadellen im backofen und bei welcher temperatur?
    liebe grüße aus dem regnerischen hessen ,
    sendet dir regina

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke