Sonntag, 24. Mai 2015

Schiffe und Boote mal anders


Heute lass ich den Tag mal rückwärts passieren

 eben kam noch kurz vor Mitternacht
ein richtiges schönes Passagierschiff vorbei,
es ist  die Prinsendam aus den Niederlanden 


 leider war es zu dunkel für die ganze Silhouette
 
heute begannen die YES Regatten in Schilksee
so hell war es noch gegen 22.20 am Wasser
Blickrichtung Nordosten 

aufgenommen in der Kieler Förde
auf dem Rückweg von den Regatten

dies war der Zieleinlauf  des letzten Durchganges
am späten Nachmittag 
jede Bootsklasse hatte heute drei Starts
und diese jungen Segler auch etliche  Fehlstarts
ein " schnelles Boot" passiert uns langsam,
diese Boote sind hier selten,
denn neben der treueren Anschaffung
 verbrauchen sie sehr viel Treibstoff

kurz vor dem Start
 alle in einer Startlinie
dies ist eine " gedachte "Linie,
  die zwischen der orangenen Flagge auf dem Schlauchboot
 und einer Startlatte auf dem Startschiff gepeilt wird,
 wer zu früh passiert,
 kann Einzelrückruf ,
 oder , bei zu vielen, einen  Startabbruch riskieren. 

kurz vor dem ersten Start
fahren die Boote am Heck des Start -Schiffes vorbei,
 dort werden dann die Segelnummern mit der Liste verglichen und eingecheckt

dieses Schild ist ein Geschenk eines Freundes
so ist unser Liegeplatz nach der Rückkehr frei

Vorbereitungen des DLRGs
und als ich zum Wasser  kam,
 startete in Schilksee über Pfingsten
ein Beachvolleyball-Tunier
Freue mich auf den morgigen Tag
Grüße von Frauke


Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos.

    Viel Spaß bei der Regatta
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frauke,
    wie ich auf deinen wunderbaren Fotos sehen kann, war das Wetter bei euch doch nicht ganz so schlecht. Ich weiß, ich finde auch, dass es langsam etwas wärmer sein könnte und vor allem BLEIBEN könnte!!!
    Wie ist die Regatta ausgegangen????
    Wünsche dir eine schöne Woche und schicke liebe Grüße in den Norden,
    Christa

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke