Donnerstag, 7. Mai 2015

k/ein Schiff wird kommen, ...sehenswerte Kanalpassage



meine erste größere Ernte Grünspargel
 dank des Regens und vor allem der Wärme
gab es abends in wenig Butter nur kurz gebraten
und noch 5 Min im Saft im geschlossenen Topf gegart

die Pflanzen hab ich auch  hier  bei der Deutschen Spargelzucht bezogen 

dazu für mich frischer Kerbel hmmmmm.....

gestern kam ich erst am späten Nachmittag  zu  meiner Radtour
und wie immer jetzt mit Kamera  und Regenjacke
aber kein Schiff in Sicht
hätte ja hier  schauen können
              bei den Schiffspositionen im Kanal
 lasse mich lieber überraschen !!!



doch es drohte Regen,
 also los
 und der Himmel war so schön,
 starker  Gegenwind pustete mich durch 
und das kräftige Treten machte mich warm

und meinen Kopf frei
 nach einer  sehr anrührenden und persönlichen  Trauerfeier
für einen Altbauern


für Ungeduldige schon einmal dies:
unter diesem Link von einem Kanalsteurer  
könnt ihr sehen,
 wie ein großes Schiff durch den Kanal gesteuert wird

mein Ziel ist die Schwebefähre und je nach Regen...

gestern  kamen keine Züge wegen des Streiks ...
und  der Hafen Rensburg mit seinen großen Kränen

 immer noch drohte es,
 aber es verzog sich



 auf der Rendsburger Seite im Norden des Kanals

 und auf dieser Süd - Seite
 werden die fertigen Bauteile auf Schiffe geladen
gestern  war der Platz fast leer
 auch auf LKWs gehen die Transporte

und es gibt  immer wieder Nachschub an fertigen Bauteilen

und  an Material
 hier werden  Steine für die Herstellung der Windkrafträder abgeladen


wieder auf der Rücktour
 nun mit Jacke aber nur Tropfen 
 in der Ferne kommt  ein Schiff!!
 rangezoomt
der Tanker Seamullet
unter diesemlink mehr dazu
 und Bilder auch von oben und die Position,  allerdings zeitverzögert
dank AIS


  Heimathafen Bremen



und da das w
Wetter trocken blieb
bin  ich  auch noch bis zur Lürssen Werft gefahren

denn aus der Ferne sah ich diese Schiff


hoffe nun ist der Regen bald vorbei zum radeln
 aber die  Gärtnerin  freuts
Grüße von Frauke

1 Kommentar:

  1. Hallo Frauke,
    wie lecker der Spargel aussieht, ich bekomme gleich Hunger.
    Schön, dass du mitmachst bei der Samenaktion, der Brief kam auch ganz schnell bei mir an, so dass man keine Zeit verliert mit der Aussaat.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke