Freitag, 3. Mai 2024

Reise an die Weser

 Für einige Tage bin ich an der Weser im Weserbergland mit einer Busreise.  Ziel ist ein kleinerer  Fachwerkort Oedelsheim. Dorthin fährt das Busunternehmen schon länger in das schöne Hotel Kronenhof.



Eine schöne Terrasse vor dem Esssaal

Das große Haus mit den Zimmern als Anbau.  

Bilder vom Ort 





Wir sind 26 Reisende, fast  alles Senioren und mehr oder weniger fit.
Doch es ist wie immer sehr harmonisch,  man nimmt Rücksicht und hilft sich.

Auf der Anreise am 1. Mai gab es einen längeren Halt in Hameln.  Geändert nach einem lieben Hinweis!!

Es war so unerwartet warm und sonnig geworden.  Da fiel mein Stadtrundgang kürzer aus. Stattdessen gab es eine Pause in einem Café am Park.  Im Hintergrund war im Park eine Maifeiern der Gewerkschaften mit lauter Musik.






Bei unser Ankunft gab es ein sehr umfangreiches und leckeres Spargel Bufett.

Von den weiteren Ausflügen mehr im nächsten Post. 
Grüße von Frauke 

 

8 Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    wie schön diese Bilder sind! Ich freue mich schon auf Deinen weiteren Bericht.
    Einen schönen Resturlaub wünscht Dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke, herrliche Fotos! Und ganz in meiner Nähe, dann brauche ich heute nur ganz laut über den Solling rufen und du hörst meine Grüße, alles Gute und einen schönen Aufenthalt wünscht dir Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,

    ich habe mich schon gefragt, wann Du wieder auf Reisen bist. Ich habe 1983 bis 1986 in Neuhaus im Solling gewohnt, allerdings nur im Winter. Im Sommer waren wir immer auf Saison in Grömitz an der Ostsee.

    Kann es sein, dass Du Dich bei Höxter und Hameln vertan hast? Die Bilder schauen aus wie Hameln, dort kam meine Patentante her und ich war als Kind oft dort. Höxter liegt ein Stück weiter südlich. Vielleicht wart Ihr dort an einem anderen Tag.

    Liebe Grüße
    Burgi die am Montag auf Reisen geht.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke,
    das ist nicht weit von uns, die Gegend ist wirklich sehr schön.
    Schöne Tage wünsche ich dir!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    ich wünsche Dir eine schöne Zeit umd gutes Wetter. Toll das die Gruppe so harmonisch ist. Das ist ja auch immer wichtig.
    Höxter scheint ja eine schöne Stadt zu sein.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    oh, wie schön. Ich wünsche Dir eine schöne, erholsame Zeit und ganz viele schöne Eindrücke. Deine Bilder von Hameln sind toll, da möchte ich irgendwann auch einmal hinfahren.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Ok. Dann muss ich irgendwann mal nach Hameln fahren 😂

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne Bilder
    ich liebe die alten Fachwerkhäuser
    in Hameln war ich noch nicht
    aber in Höxter.. da wohnte eine Freundin meiner Mutter
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.