Samstag, 4. Mai 2024

Ausflüge an der Weser

 Am 1. Tag war unser Halt auf der Reise  natürlich in Hameln und nicht in Höxter . Das ist die Rattenfängerstadt!
Dank des lieben Hinweises von  B. korrierte ich es nun. 

Am 2. Tag, dem 2. Mai ging es erst zu einer Schifffahrt auf die Fulda.  Im Anschluss dann war genug Zeit für eine Stadtbesichtigung von Hann.Münden.

Davon nun einige Photos 







Anschließend machte ich noch einen kleinen Rundgang durch die schöne Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern und auch imposanten Gebäuden. 





Hier machte ich eine Pause im Schatten und bei leichtem Windzug . Es war 25 Grad warm!, einfach zu ungewohnt!






Dann kam ich noch an die Werra,  dort überspannt eine wunderschöne Brücke aus Stein den Fluss.  

Dazu noch der schöne Blick auf das Schloss. 

So sah es von der Stadt aus aus.


Hier setzten Kanuten ihre Boote ein.


Hier war auch ein schönes Café,  doch dazu war die Zeit leider nun zu knapp!

Hier am Ufer ging es zurück zum Parkplatz. 



Bevor es die Edertalsperre gab, gab es früher sehr hohes Hochwasser!
Dann noch einmal 1943 als die Talsperre durch den Krieg beschädigt war. 


Hier nochmals das Rathaus 

Am Abend schaute ich mir noch den Küchengarten des Hotels an. Eine schöne bunte Mischkultur mit vielen blühenden Kohlpflanzen. 




Gestern waren wir zu einem Ausflug in Kassel .
Davon habe ich aber kaum Photos. 
Wir hatten eine sehr interessante Stadtführung 

 Beeindruckend war die Achse vom Denkmal bis die große Straße.  Dazu die vielen Grünflächen und die bleibenden  Skulpturen der Dokumenta. 
Hier war auch ein Brautpaar. 







Viele Grüße von Frauke


5 Kommentare:

  1. hallo frauke ... da warst du ganz in meiner nähe ... kassel mit seinem bergpark und dem herkules ist einer der beliebtesten ausflugsorte von kassel ... schade das keine wasserspiele waren das ist ein tolles erlebnis ... und schade das kein glockenspiel am rathaus von hann.münden war das ist auch so toll ... hab ein schönes wochenende ... L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Frauke,

    da geht in deinem Köpfchen geografisch aber so einiges gerade durcheiander! Seit wann liegt die Edertalsperre im Harz????? Sie liegt in Hessen!

    Viele Grüße von Viola

    AntwortenLöschen
  3. Moin Frauke,
    Danke für die schönen Bilder und
    viele Grüße aus dem Weserbergland ,ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.
    LG Conny stille Mitleserin aus Bückeburg

    AntwortenLöschen
  4. schöne Bilder hast du mitgebracht
    da werde ich im Herbst mit einer Tochter hin fahren
    sie haben mir ein Wochenende geschenkt
    (außer nach Kassel.. aber das kenne ich schon.. da war ich mehrmals)
    ich freue mich schon drauf
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.