Donnerstag, 30. Mai 2024

Sonnig und auch nass .....



Von den schweren Gewittern und Regenfällen blieben wir bisher hier verschont. Doch anderswo war es schon heftig. 

Eben machte ich einen Gartenrundgang und staune doch über den Wuchs und die vielen Insekten an den Blüten.  Gerade in den Inseln sind der Wiesensalbei,  die Margeriten und auch die niedrigen Blüten darunter gut besucht. 


Die Kürbisse und Zucchini wachsen noch, doch der Salat war auch lecker für Schnecken,  Mäuse... Doch da kommen auch viele Kartoffeln,  die werden verschont. 


Der Fingerhut versamt sich auch immer wieder selbst. 
 Unten blüht dieser Storchschnabel gerade besonders schön. 

Die Kissen für die Küchenbank und die Stühle wurden fertig. 
Das mit den Ecken war schon recht knifflig und fordernd. Dazu wurde der Stoff knapp. Nun bin ich froh,  dass ich es geschafft habe mit viel Geduld für meine Enkelin. Ihre Küche schaut nun sonniger aus. Sie liegt nach Norden. 


Auch kochte ich mal wieder einen Mittagstisch für die Familie.  Es gab Gulasch aus einem sehr großen Bratenstück vom Tafelspitz.  
Nun werde ich noch ein wenig radeln,  und auch weiteres nähen. 

Grüße von Frauke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.