Sonntag, 26. Mai 2024

Rosenblüte am Sonntag

 Zum Sonntag begrüße ich ich auf dem Status Freunde und Familie mit Eierbechern aus meiner Sammlung. 
Heute suchte ich passend zur Rosenblüte Eierbecher mit Rosenblüten.

Davon nun viele Photos von heute.  
Wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag.




Am Morgen war es noch dunkel durch eine Gewitterwolke,  nun hat sie sich verzogen. Dazu donnerte es auch nur zweimal.  Für den Nachmittag ist mehr angesagt. 


Beim Nachbarn überwächst ein Efeu das Haus und Dach. Dazu sind sehr viele Gehölze.  Doch mich stört es nicht, die Vögel freuts. 


Bilder der Blüte im Garten. 
 Ich jäte nur noch wenig, da ich es gesundheitlich nicht mehr kann. 
Doch es ist spannend wie auch Wildwuchs gut einfügt. Zur Not wird gemäht,  mein Sohn kommt auch noch mit dem Freischneider. Denn wie gesagt, es versamen sich viele Bäume,  da muss ich wachsam sein.
Gestern mähte ich noch die Wiese bis auf große Blüteninseln .



Viele verschiedene historische und auch neue Rosensorten







Der Staudenwall , darauf blühen gerade Mohn und verschiedene Storchschnabel.  Gerade in den Wildsorten sind unzählige Bienen und Hummeln. 




Eine Akelei versamte sich am Apfelbaum. Sie kommt jährlich wieder.  

Der Wiesensalbei kommt auch jährlich wieder


Oben die Strauchrose Elmshorn 


Allen einen schönen Sonntag wünscht Frauke 

3 Kommentare:

  1. Hallo Frauke, dir einen schönen Sonntag! Ich stelle gerade fest, dass du einen schönen Taun im Garten hast. Ist der neu?! Früher war er m.E. nach nicht da.
    Grüße von Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Roswitha, es gibt seit einem jahr diesen schönen Stakettenzaun. Meine Nachbarn setztn ihn, damit ihr Hund auf dem Grundstück bleibt. Mir gefällt er auch gut. Früher hatte ich einen hohen Wildschutzzaun. Damals baute ich ich noch viel Gemüse an und auch es viele junge Obstgehölze gab, gegen Verbiss von Rehen. Das ist nun nicht mehr notwendig. Liebe Grüße von Frauke

      Löschen
  2. Hallo Frauke,
    herrlich, deine Margeriten im Rasen, sowas gefällt mir.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.