Freitag, 31. Mai 2024

Kleine Radtour am NOK


 Gestern war hier wieder ein wunderbarer Sommertag. So fuhr ich nochmals mit dem Rad in der Umgebung und an den NOK in Richtung Osten.  

Erst passierte ich die Autobahn A7 mit der großen Baustelle.  Auch auf der Südseite wird viel gebaut.  Diese Photos sind aus der Ferne vom Rader Friedhof aus aufgenommen. 
Das Baugebiete ist weiträumig abgesperrt,  dies ist aber auch bei den aufwendige  Erd- und Bauarbeiten notwendig. 


Unten ist das Fundament für die Brücke schon erkennbar. 

Hier sieht man den Beginn eines Brückenpfeilers auf dem unteren Photo. 

Ein Blick auf den Friedhof von Rade. 
Hier war ich schon am NOK östlich von Rade. 
An dieser Bucht,  wir nennen Sie die Kaffeebucht, sitze ich gern. Hier wird Baden auch geduldet.  Nur ich mag es lieber anders. 

Das Ausflugsschiff, die Freya kam vorbei 

 
Dann  saß ich noch ungeplant auf der Terasse von Brauers Aalkate.  
Es ist eine neuere Webseite , für Familie werbe ich gerne. 
 
Dort im Fischladen sprach mich Gisela an.  Sie ist eine der vielen stillen Blogleserinnen. 
Sei einem Beitrag von mir  vor langer Zeit,  sind sie immer öfter zu Gast in eine der Ferienwohnungen der Aalkate. Sie selbst kommt aus dem Rheinland.
Wir tranken noch einen Kaffee und plauderten.

 Dafür werbe ich gern, denn es ist die Familie meines Cousins. Dazu  sind wirklich sehr gute Wohnungen.  Dieser link führt dahin. 

Dieses große  holländische Plattbodenschiff kam auch vorbei. 

Dann kam später noch dieses große Schiff vorbei. 
Die Global prime ist ein Bull carier und lau tmarine traffic und   vesselfinder auf dem Weg von Polen  zu den Niederlanden. 
 Es ist schon sehr lang mit 190m und auch recht breit mit 31 m. 
 Das ist auch das größte an schiffen die  durch den NOK fahren. 





Es passte gerade auf das Bild!



Ein Schlepper assistiert für alle Fälle. Doch es war keine Spannung auf der Leine.  


Viele Grüße von Frauke

2 Kommentare:

  1. Liebe Frauke, ahaaaa, Kaffeebucht, da haben wir auch schon Rast gemacht und beim nächsten mal weiß ich den Namen. Was für herrliche Fotos, vielen Dank fürs mitnehmen, liebe Grüße Ulrike vom Sollingrand

    AntwortenLöschen
  2. Und mit der Freya haben wir vor ein paar Jahren eine wunderschöne Fahrt von Kiel nach Brunsbüttel gemacht, soooo schön, liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.