Freitag, 24. Mai 2024

Blau, Weiß und Rot und Sitzkissenbezüge

 So sind die Farben der Flagge Schleswig- Holsteins 

So blüht es auch gerade im Garten. 

Hier nochmals einzelne Pflanzen. 
Dafür das ich so wenig gärtnern kann, bin ich doch sehr erfreut über diese Vielfalt. 
Diese Clematis wächst nicht wie vorgesehen am Zaun sondern rankt durch Gehölze.  Der Fuß ist im Schatten und es ist humoser Boden .
Eigentlich ist es eine Waldpflanze.

Erste Rosenblüte nach der Wärme. 
Der Regen war nur schwach mit 17mm, genau richtig für den Wuchs. 


Diese Blüten sind in meiner bunten Wiese. 
Eigentlich wollte ich schon weitere Teile mähen, doch es blüht so schön und so warte ich bis zur kommenden Woche. 

Lupinen und der rote Mohn sind dankbare Stauden.
Die nachtviole hat sich mehrfach versamt. 

Dieser Storchschnabel leuchtet auch besonders schön aus der Ferne. 

Schön und eindrucksvoll ist der große hohe Zierlauch im Terassenbeet. 

Die Wiese ist voller Eichen, die müssen gemäht werden.  Sie kann man nicht herausziehen,  sie sind so fest schon in kurzer Zeit verwurzelt. 



Im Hochbeet kommen sehr viele Ringelblumen,  dazu noch Radieschen. 

Ein Blick auf meine Kissen.  Die Ecken sind schon eine Herausforderung.  Dafür erstellte ich erstmal einen Schnitt.  Aber so  gut passend,  wie im Muster  aus Hemdenstoff, wurden sie dann nicht. 
Doch es reicht für den Gebrauch. 

Der Reißverschluss ist unten





Heute nähe ich noch weitere Bezüge.  

Liebe Grüße von Frauke 

3 Kommentare:

  1. Die Kissenbezüge sind sehr schön geworden! Dafür das Schnittmuster zu erstellen ist nicht einfach. Ich finde, du hast das sehr gut hinbekommen. Herzliche Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke,
    was für eine schöne Blumenvielfalt. Für Deine Kissenhüllen drücke ich Dir die Daumen, dass die nächsten nur so weggenäht werden.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    so eine schöne Vielfalt in Deinem Garten. Ich bin ganz neidisch 😃.
    Die Kissenhüllen sind toll geworden! Das sieht schon schwierig aus mit diesen Ecken.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Karin

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.