Sonntag, 27. November 2016

die Sonne genießen im November

Bilder aus Holtenau bei Kiel
 die Colorline läuft ein
 bei Gegenlicht schwierig zu knipsen

 der Holtenauer Leuchtturm,
dort kann man auch heiraten

Heute waren wir zum Brunch eingeladen
die Familie traf sich in Holtenau bei Luzifer
zu einem sehr leckeren Frühstück,
mit  herrlichem Blick auf die Förde
bei Sonnenschein wurde innen schon fast zu warm im Wintergarten
 
 links in der Ferne ist das Luzifer

anschließend gingen wir in der Sonne spazieren
 hier liegt auch noch ein Lotsenversetzboot


das Luzifer von der Rückseite

ein großes Containerschiff läuft aus der Schleuse aus
es ist die Alana
auf dem Link ist die jetzige Position zu sehen

Ich bin immer überrascht,
 wie schnell mein Mann die Schiffe erkennt!!



zum Schluss kehrten wir zwei noch im Schiffercafe ein,

früher  Herman Thiessen ein Schiffsausrüster, 
-daher ist noch unser  großer  Alu-Teekessel an Bord-

jetzt sitzt man gerade bei Sonne dort sehr schön
am Sonntag ist dort auch Tangotanz
dazu etwas von Spiegel online


wer alte Segel hat,
 hier kann man daraus
schöne Bootsmann Taschen nähen lassen
es ging zurück zum Auto
besuchten noch Freunde
und dann wollte ich auf unserer Terasse die Sonne genießen
in einer warmen Decke
 
und noch fegen..
denn  der Wind küselte das Laub zusammen


unten Reste des Kürbisses für die Vögel und Tiere
wie für diese Mäuse?!
heutige Ernte aus dem Hochbeet
Morgen will ich das laub mit dem Rasenmäher aufnehme
mit der Harke ist es mir zu anstrengend für den kranken Arm
deshalb harkte ich alle Haufen platt
doch eben war der maulwurd schon wieder aktiv!



herrlicher Sonnenuntergang am Abend
am Donnerstag fiel mir in der Stadt so auf,
 wie sehr es dort schon früh durch die Bebauung schattig ist.
Da freuen wir uns über diese schöne sonnige Lage.
Sie tut mir so gut!


Hemden - Quilt ist gestern in der Familie verschenkt,
  er wärmt und  brachte große Freude
Ebenso ein weiterer Quilt, den ich aber erst später zeige.

Allen eine schöne Woche von Frauke






Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    tolle Bilder hast du mitgebracht.
    Bei uns war es leider das ganze Wochenende einfach nur trüb, sonst hätte ich auch schöne Fotos gemacht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wünsche Euch dass die Sonne auch kommt

      Löschen
  2. Ich freue mich immer, daß Du den Vögeln und anderen Tieren ihren Teil der Natur läßt und was abgibst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. hallo frauke,
    wunderschöne fotos und ein traumwetter!!! nachdem das wochende eher trüb und grau war ,hatten wir heute einen sonnigen aber frostigen tag.
    liebe grüße und nochmals danke für das rezept,
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke, schöne Fotos und ein interessanter Blog ! Würde gerne per email folgen, ist das möglich ?
    Herzliche Grüße, Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birthe,
      Folgen per mail ist nicht möglich, aber man kann ihn per feeds folgen.
      Siehe oben links unterste Zeile , https://patchgarden.blogspot.com/feeds/posts/default
      Grüße von Frauke

      Löschen
  5. Liebe Frauke,
    sehr stimmungsvolle Bilder sind das und man bekommt gleich so richtig Lust auf die See!
    Ich möchte mich auch noch für deinen Kommentar auf meinem Blog bedanken und hätte dir so gerne geantwortet, nur leider hat der link nicht funktioniert. Schade!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke