Samstag, 3. Dezember 2016

Nebel und Lila und "lütte Wiehnacht "in Rendsburg

das Nebel-Wetter bringt das Lila zum Leuchten

i
 Die Decke ist fertig gequiltet


 und es wird ein Geschenk für .....



der Maulwurf sorgt weiter für schöne Gänge



alles mit Rauhreif verzuckert,
 
 Salbei und Rosmarin

gestern Abend waren wir in Rendsburg



zur Seemanns - Weihnacht



mit dem Shantychor Hornblower aus Tarp
auf der  großen Leinwand wurden alte Bilder und Filme gezeigt.
Sie nahm viel Raum ein und wäre m. E. nicht nötig.




Der Chor sang Shanties, Weihnachtslieder und trug Geschichten aus der Seefahrt vor .


Bilder vor dem Auftritt

anschließend waren  wir auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus
das Ruderhaus wäre das perfekte Gartenhaus!

ein sehr kleiner beschaulicher Markt 
und wunderbare Musik
von einem Solisten mit Gitarre und Kybord
es gab eine gute Spende in  den Gitarrenkasten 


und zu daheim  empfing uns 
"unsere lütte Wiehnacht"
morgen wird nun auch endlich im Haus dekoriert!!

in den letzten beiden Wochen
 hatte wichtiges Vorrang als Oma und für die Familie,
auch  musste ich  kürzer treten
für die   Gesundheit
Euch allen einen schönen 2. Advent
von Frauke

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    das Lila leuchtet wirklich wunderbar. Der Quilt bereitet bestimmt viel Freude.
    Euer Ausflug nach Rendsburg war ganz bestimmt schön. Es sieht dort so beschaulich aus auf dem Weihnachtsmarkt. Und auch die Seemanns Weihnacht stelle ich mir schön vor.
    Ich wünsche auch Dir/Euch einen gemütlichen 2. Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. liebe frauke,
    dein quilt sieht sehr schön aus. einen schönen ausflug habt ihr gemacht.der rendsburger weihnachtsmarkt sieht wunderschön aus.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,
    wie schön der lila Quilt im Nebel leuchtet - sehr edel und besonders.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Moin,
    ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an...dein Quilt ist wieder wunderschön geworden.
    Und so ein Konzert würde ich mir auch mal anhören.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Herbst-/Winterstimmungen in Deinem Garten, mit dem lila Quilt als Farbfleck nochmal ganz besonders!
    Weiterhin eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    der Quilt ist klasse und auch die anderen Fotos bringen einen in schöne Weihnachtsstimmung.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke