Samstag, 31. Oktober 2015

Abendstimmung in Laboe und weiter gehts mit Streifen

 Gestern waren wir am späten Nachmittag in Laboe.
Es war eine wunderschöne Stimmung am Wasser 

ohne viele Worte die Bilderabfolge 



Grund war ein Kurzbesuch meiner Tochter und Freund aus Köln, 
die ihr Boot fürs Winterlager holten  

 mein Mann half beim Mastenlegen
und ich knipste die schönen Bilder für Euch




 das Lotsenversetzboot kommt

 und  fährt wieder hinaus

 am Fischereisteg neu und alt





  ein Angelkutter kommt rein

 die Berlin liegt fahrbereit ,
 in der Kombüse war Licht



 wenden mit vielen Schraubenmanövern

 anlegen

 im Hintergrund die Beckswerft

 die Fähre aus Kleipeda kommt
später begegneten wir in Kiel am Ostufer
vielen Pkws aus Litauen Schweden...



und dazu passen die Streifenstoffe,


diese kaufte ich in einem Sommer in Laboe als Restetüte,
jetzt verwende ich sie für meine Vickytaschen
 und damit verabschiede ich mich im  Oktober

Frauke

Kommentare:

  1. Hallo Frauke, so tolle Fotos hast du wieder für uns. Die Vicky-Taschen habe ich auch schon genäht, ich hab aber immer
    Schwierigkeiten mit dem Umdrehen. Liebe Grüße aus Wien, wo wir wunderschöne, sonnige, warme Herbsttage haben, Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke,
    Schiffe anschauen bei Frauke, das macht immer wieder viel Freude, besonders für uns die wir so weit weg vom großen Wasser sind.
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie danke für dein Zuspruch zu meinen Boots und Schiffsbildern, dann zeige ich doch in Zukunft noch mehr davon.
      Liebe Grüße von Frauke

      Löschen
  3. Liebe Frauke
    Diese Stimmungsbilder brauchen wirklich keine Worte. Fotoreportagen sind für eine Landratte besonders spannend. Den Schiffsmanöver möchte ich gerne in der Realität zuschauen. Aber was wäre der Mensch ohne Träume. Zum Glück gibt es herrliche Bildaufnahmen, in die man sich vertiefen kann.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  4. Laboe an der Kieler Förde - kenne ich dem Namen nach, war jedoch noch nie dort. Da dreht sich bei Euch - fast - alles ums Wasser und Wasserfahrzeuge .... daneben der große Garten - alle Achtung! Ein großes Pensum! Der Kürbis sieht ja gewaltig aus! :-)
    Ein Sonnenglas, wenn ich das richtig sehe? Meine fangen an zu rosten. Schade!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke