Sonntag, 25. Oktober 2015

mein Sonntagmorgen

 heute früh war ich endlich mal wieder Walken
zum einen für meine Fitness aber 
es vertreibt trübe Gedanken und  Stimmungen.

leider lag meine Strecke im Schatten,
wollte aber auch nicht extra mit der Fähre fahren
aber der Blick entschädigte und tat mir gut.

 auf dem Rückweg ein größeres Schiff




 Sammle ich so gerne Haselnüsse!!

kenne es noch aus Kindertagen,
 dass wir mit unserem Vater im Herbst an den Knicks unterwegs waren.
Da wurde extra ein Stock passend dazu geschnitzt,
 um die Zweige herunter zu ziehen.

Ein kleiner Umweg
 bescherte mir  diesen Schatz Nüsse.


 eine weiter Vicky  Tasche ist fertig
 eben pflückte ich mir einen Sonntagsstrauß
und da flogen  viele Bienen und Hummeln an den Blüten.
 oben Rauhblattaster und
 unten eine  Stauden -Sonnenblume
 auf diesem Link sind viel verschiedene Sorten dazu beschrieben

dies ist noch mal eine Glattblattaster,
 die später blüht

und dies schmückt nun den Eingang
unten eine Arbeit meiner Mutter

allen eine schöne Woche
von Frauke

Kommentare:

  1. Da hast du aber noch mal einen schönen Strauß zusammengesucht, so eine Vielfalt bietet mein Garten jetzt nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  2. hallo frauke,
    herrlich bei euch scheint die sonne. die fotos sind wunderschön. nüsse habe ich früher immer mit meinem opa gesammelt,hat immer heidenspass gemacht.
    dein blumenstrauß gefällt mir. sind die kürbisse aus deinem garten? das stickbild von deiner mutter ist ein traum.....sie muß viele stunden daran gearbeitet haben.
    wünsche dir eine schöne woche,
    alles liebe regina

    AntwortenLöschen
  3. Mußt Du die Haselnüsse eigentlich noch trocknen oder sowas? Ist auch sehr schöb bei Dir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos sind schön geworden :) Besonders gut gefällt mir dein schöner Blumenstrauß!

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke