Sonntag, 25. Juli 2010

Strandtasche , -decke und Strandbilder

dise Strandtasche entwarf meine Enkelin
und sie nähte sie auch allein mit ein wenig Anleitung
die Stranddecke hatte ich nun fertig gequiltet
und so schön sieht sie im Sand aus
leider war so viel Wind, dass sie kaum liegen blieb
Posted by Picasau
und so schön war es gestern am späten Nachmittag in Stein an der Ostsee
wir haben herrlich in der Brandung und in den Wellen gebadet

allen weiterhin schöne Sommertage
im Garten ernte ich nun Bohnen , Rettich...und immer noch Himbeeren
Frauke

bitte habt Verständinis,

und nur gelegentlich mal in Eure Blogs schaue und kommentiere,
ich freue mich auch, wenn ich schon Leser habe

und zum Schluss ein Wilhelm Busch Gedicht

Im Sommer

In Sommerbäder
Reist jetzt ein jeder
    Und lebt famos.
Der arme Dokter,
Zu Hause hockt er
    Patientenlos.

Von Winterszenen,
Von schrecklich schönen,
    Träumt sein Gemüt,
Wenn, Dank der Götter,
Bei Hundewetter
    Sein Weizen blüht.
Wilhelm Busch, 1909
Aus der Sammlung Schein und Sein



Kommentare:

  1. Bei der Tasche fällt der Apfel ja nicht weit vom Stamm!!
    Schöne Tasche, tolle Decke und klasse Meer habt ihr!!
    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Frauke, die Decke ist sehr schön. Die Farben, die Motive. Da würde ich gerne draufliegen, auf die See schauen und träumen. Mein GG will immer lieber in die Berge. schade.

    Meine Hortensie wächst im Kübel, da kann ich ihr genau geben, was sie braucht. Probiers mal!!

    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,

    Dein blog ist, abgesehen von den tollen quilts, einfach sehenswert und die Fotos werden sicher mein Heimweh schüren.
    LG Ellen

    PS- danke für Deinen Kommentar, gern darfst Du meinen blog verlinken.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke,
    ich suche schon einige Tage nach einer schönen Tasche als Nähvorlage. Ich glaube, ich habe sie bei dir gefunden. Deine Tasche gefällt mir sehr gut.
    Und die Decke erst! Aber an so schwierige Stücke traue ich mich nicht ran. Da sehe ich mir lieber deine schönen Bilder an.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,

    Deine Bilder vom Meer sind ein Traum, da bekomme ich gleich Sehnsucht.

    Deine Tasche gefällt mir auch total gut und die Decke ist sehr, sehr schön geworden, so schön frisch und maritim.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke