Sonntag, 2. Mai 2010

Taschen - Geschenke und Kinderbesuch

zwei von diesen  Taschen habe ich für zwei Mädchen genäht
und sie gefielen ,

es sind vier Quadrate die zusammengenäht werden , 
drinnen habe ich noch kleine Seitentaschen eingenäht ,
in zwei Ecken kommen die Taschengriffe
und  seitlich in die Mitte vier Bänder 
eine Anleitung zum weitergeben habe ich nicht, 
da ich sie in einem Kurs gesehen habe 
und sie leider dort noch nicht aus gesundheitlichen Gründen nähen konnte
aber nun half mir eine Teilnehmerin,
da ich sie dringend  für eine Konfirmation brauchte



auch ihre Farben passen zum Tulpenbeet


und dann war Enkelkinderbesuch mit Erbsenaussähen ,
in den noch vielen leeren  Beeten wurde sehr viel gebuddelt und gespielt

begeistert waren beide  von den Kompostwürmern,  
den Schnirkel- und Weinberg-Schnecken, Raupen, Asseln....
unsd sie wanderten alle in Uromas alte Emailleschüssel zum beobachten....
und alle Mäuselöcher wurden mit Blätter und Erde gefüllt



 der größte Spaß waren für beide  die  Gartenschläuche
mit den  verschiedenen Spritzen,
den mehreren Kupplungen 
und zum Schluß der Sprenger
und mit dem Regenzeug dadurch rennen ---

nun war es heute tagsüber sonniger und wärmer--

doch dazu möchte ich die Bilder nicht einstellen
 aber ich hatte auch sehr große Hilfe 
beim Sähen von vielen Blumen, 
Einpflanzen der vielen Aussaten
und natürlich immer gießen in die Pfanzlöcher  und angießen.....

so nun geht es wieder in eine arbeitsreiche Woche, 
aber so ein Besuch  der Familie ist ein großes  Geschenk

, meine Nachbarin meinte,  so kamen sie zu nichts!!!
 und ich mußte sie darüber aufklären,
dass gerade dies mein Anliegen ist;
die Kinder sollen gerne spielerisch gärtnern  und es gibt keine Verbotsbereiche 

und es ist doch so egal, ob die Reihe gerade ist 
oder die Erbsen dichter als sonst liegen 
oder das geplante Bohnenbeet nun noch viele Sommerblumen hat, 
da dies nun ein Kinder  Beet wurde

ein Garten voller Überraschungen und nicht gestylt und dekoriert 
dass ist doch viel Spannender 

allen eine schöne Woche 
von Frauke

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Na da hatten die Kinder ihren Spaß, das ist doch sehr schön, und sie haben Dir sogar beim Sähen geholfen.

    Deine Taschen schauen übrigens superschön aus liebe Frauke.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar!! auf diesen Garten mit seinen Beeten und Sommer würde ich mich auch sehr freuen!! gruß wiebke

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke