Donnerstag, 15. Oktober 2009

die Erbsen schmecken viel besser als... und wer weiß was zu Chicorée

Dank der geschützen Lage hinter der Himbeerhecke sind die Erbsen noch reif geworden und auch nicht frostgeschädigt


kleine Hände brechen die Schoten auf und klauben die leckeren Erbsen heraus
" die schmecken viel besser als gekauft, gekocht"






die Gesichter meiner Enkel habe ich retuschiert,
 aber dies Bild wollte ich Euch doch nicht vorenthalten!!!

noch hängen genug Erbsen an den Zweigen

und wer weiß Rat, wann wird die Chicorée  zurückgeschnitten und im Dunkeln vorgetrieben, lt. meiner Rechere erst im Frühling


Posted by Picasa

Kommentare:

  1. hallo frauke..
    hier steht es..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Chicor%C3%A9e#Alte_Methode_der_Chicor.C3.A9e-Treiberei

    gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja einen Garten voller Schätze!!! Selbstgeerntet schmeckt natürlich immer besser!!!
    Renate

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke