sie schmecken sehr gut im Walnuss - Apfelkuchen
meine Zutaten für diese geschlossene Obstkuchen- Form
viele Boskoopäpfel ca 2kg
schälen achteln und in Zitronenwasser legen
250 g Margarine / Butter
250 g Rohrzucker oder Zucker
1 Vanillezucker
4 Eier - alles gut verrühren mit dem Handrührgerät
250 g Mehl
20g Puddingpulver oder Speisestärke
1 Backpulver - gut mischen und unterrühren zu einer cremige Rührmasse
200 g gWalnüsse im ganzen oder nur grob zerkleinert zugeben
mit dem Rührbesen unterrühren
1 Form mit Backpapier auslegen
Teig einfüllen
Apfel abtropfen lassen in Spalten schneiden
Kuchen dicht belegen
Ein ähnliches Rezept für eine Springform
fand ich hier bei Essen und Trinken
Heute schälte und entkernte ich eine große Obstkiste voller Quitten
diese Spalten kochte ich weich für Konfitüre ,
Diese bereite ich dann morgen zu,
noch zieht der Gelierzucker ein,
da ich sie nur wenig zerkleinere .
Unten zum Einfrieren ohne Zucker für spätere Zubereitungen,
denn sie schmeckt frisch zubereitet am besten .
Bis dahin sammeln Freunde und Familie
dann auch genug Schraubgläser fürKonfitüre und Gelee.
Verschenken kann ich dies nur,
wenn ich auch Gläser bekomme!
die Schalen gare ich für ca 30 Min im Dampfdrucktopf
so erhalte ich nach dem Absieben den rötlichen Saft
den verwende ich auch später für Gelee oder.....
allen noch einen schönen Sonntag
von Frauke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke
Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.
Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.
Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.