Freitag, 21. Oktober 2016

kleine Freuden

 Quer durch den Garten gepflückt
 ist dieser  herbstliche Geburtstagstauß

er kam mit zum monatlichen Herzkissentreffen für N...

Dieses Strauchbasilkum vom Wochenmarkt erfreute mich
den ganzen Sommer mit dem Duft,
der herrlichen Blüte und den vielen Bienen.
 Sie verdeckt die unschönen Tomatenstengel   und
die Pflanze  verträgt Kälte von 5°C

 dies war nun die letzte Ernte an Tomaten
sie reifen nun im Haus nach 

am Mittwoch war es pottendick und richtig kalt


 Heute regnete es morgens endlos,
 es plätscherte richtig gut in der neuen Dachrinne!

Doch mind. einmal am Tag scheint die Sonne
und es ging auf meinen Nordic Walking tour
 ein herrlicher Himmel

Die operierten Kniee brauchen tägliche Bewegung
und ich tanke auch geren die Sonne und das Licht am Wasser

 ein kleines Motorboot namens Peer kam vorbeigetuckert,
vorne am Bug die Frieslandflagge


 Segelboote auf dem Weg ins Winterlager kommen noch täglich vorbei

 und das ist meine größte kleine Freude
 ein Ebay Kleinanzeigenkauf für meine Tochter
 zum guten  Preis 
 die Pfaff hobbymatik 917
Beim Nähtreffen in Plön nähte eine damit 
und sie ist sehr zufrieden mit dem Stich.
alles war vorhanden, sogar noch die Anleitung und Garantie,
 nur die Hülle fehlte


die Wildäpfel werden noch leuchtend rot in den kühlen Tagen
täglich turnen darin die Meisen auf der Suche nach Insekten
eine letzte Himbeere zum naschen
 hier beobachte ich immer noch Hummeln!

allen eine schöne Woche von Frauke

ich nähe viel aber alles Geschenke,
 die ich nicht vorher zeige!

Kommentare:

  1. Wie schön es hier ist und wieviel es zu sehen gibt!! Wunderschön! Der Strauss gefällt mir am Besten!!!
    Dein Garten ist toll! Weiterhin ganz schöne Herbsttage, herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  2. Deine kleinen Äpfel leuchten total schön. Auch die anderen Bilder sind wieder klasse stimmungsvoll. Ich habe den ganzen Vormittag im Nähzimmer verbracht. Eigentlich sollte ich das gleich mal posten. Obwohl, vorher ist noch ein Plön Post fällig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke