Montag, 9. Mai 2016

Rosa, Grün im Garten und unter der Nähmaschine

  Für junge Frauen sollen daraus zwei Decken werden.
  Aus Stoffesten  meiner Sammlung
 zauberte ich vierundzwanzig Quadrate
 Diese Stoffe kaufte ich noch dazu,
sie sollen schöne Ränder um die Quadrate werden.


die gestrige Ernte vom grünen Spargel 
gibt es heute abend gebraten
 
und dies wuchs seit gestern

 

 im Garten blühen,  auch erst rosa angehaucht, 
die  Apfelbäume,
oben die Alkmene
 

 

dies unten ist ein roter Zierapfel
  der andere kleine Zierapfelbaum ist voll erblüht

die erste Akelei

auch dies Rosa ist in der Decke


 noch sind die roten Johannisbeeren grün,
aber wenn das alles reift...
 freue mich schon auf die Ernte

 in der Wiese blüht es auch rosarot,
dort sähte ich mal eine Wiesenmischung aus
und den teil mähe ich auch erst sehr spät,

das Silberblatt ein Kreuzblüter,
gefällt mit als Blüte auch sehr gut 
weiter Apfelbäume: der Holsteiner Cox 
unten der rote Boskop
und der grüne Spargel treibt täglich 

Gänseblümchen haben sich mit Tausendschön verbrüdert


die Darwintulpen
oben Hasenglöckchen oder Skilla
und unten Zierlauch lösen die Tulpenblüte  ab

und das steht nun im Eingang , 
die Fuchsie verträgt Halbschatten
da werde ich doch mal wieder meinem Motto gerecht,
" so bunt wie der Garten sind meine Patchworkarbeiten"
es ist Zufall, dass gerade diese Farben blühen!

allen eine schöne Woche 
von Frauke

Kommentare:

  1. Ich liiieeebe grünen Spargel!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke,
    grünen Spargel liebe ich auch, ich mag ihn gern angebraten mit getrockneten Tomaten und Parmesan zu Nudeln. Das ist am Abend schnell gemacht.
    Das Nähen der lustig bunten Quadrate hat Dir bestimmt großen Spaß gemacht. Auf die Decken bin ich gespannt.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke