Samstag, 3. August 2024

Sommertage

 Eine schöne Woche liegt hinter mir,  fast täglich trafen wir uns zu viert zum Schwimmen in unserem Dörpsee.  Das motiviert auch täglich aktiv zu sein. 
Es ist da sehr familiengerecht für alle Altersstufen.  Morgens trifft man viele Senioren,  die regelmäßig da sind. Dann kommen je nach Wetter viele Familien mit Kleinkindern. Ab 11.00Uhr  ist auch die DLRG Gruppe da. Am Nachmittag sind es es dann auch mehr Kinder und Jugendliche. 



Es tut einfach gut und je nach Wetter und Sonne werden unsere Strecken auch schon länger.  Dazu ist das Wasser schön warm.

Am Dienstag besuchte ich eine Freundin auf der Halbinsel Nordstrand . Sie haben dort eine sehr schöne kleine  Ferienwohnung. 
Es war alles gut erreichbar, modern eingerichtet und doch schaute man ins Grüne. 
Es war  fast windstill und sehr warm.  Wir radelten am  Außen- und Innendeich entlang auf Deichwegen.
Es waren  sehr viele Schafe am Deich. Dazu trafen wir auch viele Besucher aus ganz Deutschland an den Badestellen und auf den Wegen.  
Dennoch ist es dort sehr familiengerecht und  es gibt viel Platz für alle. 
Leider war die Flut schon früh am Morgen,  deshalb war es nichts mit Schwimmen in der Nordsee!


In der Ferne ist die Hallig  Nordstrandischmoor. Sie ist mit einer Lorenbahn  zu erreichen. 

Unten ist die Insel Pellworm. Sie ist mit einer Fähre zu erreichen. 



Herrlich die Weite





 In den Hafen von Nordstrand fährt ein Ausflugsschiff ein. Beim Näherkommen sahen wir an den Gästen, dass es ein Schiff für Seebestattungen ist. 



Zum Schluss waren wir noch an einer schönen Badestelle mit viel Sand und sandigen Watt. Von dort fährt auch eine Kutsche ins Watt. Uns war es zu warm zum Wattlaufen.  So suchten wir lieber den Schatten bei einem Kiosk.  Dort gab es für mich ein Fischbrötchen.  Man sah viele Familien, die den Sommer genossen.  
Dann mag ich keine Photos von Kindern machen, deshalb mal kein Bild. 

Nordstrand ist eine etwas günstigere Alternative zu anderen Orten an der Nordsee.  Dazu kann man dort wunderbar radeln oder auch Ausflüge in die Umgebung unternehmen. 

Am Dienstagmorgen sah ich noch  per zufall dieses Passagierschiff im NOK vorbeikommen. 




Es ist die Nordica.



Im Garten passiert wenig, ich erntete ich noch einige Kartoffeln, als ich das Kürbisbeet jätete. 


Die Augustäpfel reifen in diesem Jahr recht früh. 
So plane ich eine Tarte tatin zu  backen. Das Rezept sah ich im wdr Fernsehen von einer Konditormeisterin. Allerdings  war es mir zuviel Karamell,  ich werde nur Aprikosenkonfitüre nehmen.  


 Öfter schaue ich olympische Wettkämpfe,  freue  mich daran und mag es überhaupt nicht,  wenn man sagt, man hat verloren.  Schon allein nominiert zu sein und zu den Weltbesten zu gehören   ist so ein großes Glück.  Gold Silber und Bronze sind dann das Sahnehäubchen!!
Doch es gibt leider auch Dramen und große Gefühle!

Mein persönliche Olympiade ist nun das regelmäßige Schwimmen,  dazu ja  Tagesordnung Radeln und Walking am NOK. 



So hat mein Fahrradtacho nun die 6000 km Marke überschritten. 


Ein Roggenfeld in meiner Heimat  Rade bei einer kleinen Radtour. 

Euch allen auch schöne Sommertage.  Ich denke hier im Norden ist das Wetter sonniger bei all den Berichten aus dem Süden und Westen.  

Liebe Grüße von Frauke 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.